Meine Infopage "LCT-Kits" wurde gelöscht.

Darf man erfahren warum?

Doppelt war sie nicht. Sie hatte ein eigenes Bild und ich glaube auch eine Beschreibung.

Ok. 76 Klicks hierdrauf später, wärend am Vortag 2 Admins und mindestens 4 Mods online waren.

War aber bestimmt bloß Zufall, daß das hier übersehen wurde.


Bisher waren die meiten Entscheidungen der Administration und Moderation ja zu mindest aus den deren Argumentation verständlich bzw. man konnte sich aus ihrer Sicht die Dinge erklären, aber hier fehlrt mir grade das Verständnis.
Ich wüsste nur gerne, nach welchen Kriterien gelöscht wurde, damit ich die Gründung solcher Infopages unterlassen kann und außerdem aktiv dabei Helfen kann entsprechende Gruppen zu melden.

Oder hat es einen speziellen Grund, daß eine einzigartige (im Sinne von nicht doppelt) Gruppe mit einen Mitglied gelöscht wird, wärend gleichzeitig:

-3 mal Dboys AKMs
-3 mal Dboys Mod. M4 SOC AEG
-5 unterschiedliche G3 Gruppen, von denne eine allgemein G3 und keine spezielleinen Hersteller meint
-eine "G36K Custom" Gruppe existiert, wärend es eine G36K Gruppe gibt (und 2 GSG K 1 Gruppen)

Und damit bin ich nur bis G im Alphabet vorgedrungen. Und das nur in der "Markierer" Gruppe.

Mir geht es nicht darum die Moderation vorzuführen, sondern ich möchte nur das Handeln verstehen. Ich kann auch dabei helfen kann das ASVZ so zu gestalten wie Thomas sich das
vorstellt.

Ist es anstatt einer ganz allgemeinen Gruppe aller LCT Kits (die viele unterschiedliche Waffentypen umfasst, von AK47 über AKM, RPKM bis hin zur AK74 und noch weiter), 4 Gruppen ala:

-Custom RPK
-Custom AKSN-74
-Custom AK47
...

zu erstellen?

Wir können das auch per PN klären. Evtl ist die Gruppe auch aus unerfindlichen Gründen verschwunden, aber dann wüsste ich das gerne, damit ich keinen Ärger kriege, wenn ich sie wieder gründe.

Evtl passt das in "Kritik und Anregungen" auch besser, da aber die andere Infopagefrage nicht verschoben wurde, hab ichs hier rein gesetzt.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 10:11 Uhr)

Hi,

ich war gestern Abend nicht mehr online.

Ist es anstatt einer ganz allgemeinen Gruppe aller LCT Kits (die viele unterschiedliche Waffentypen umfasst, von AK47 über AKM, RPKM bis hin zur AK74 und noch weiter), 4 Gruppen ala

So wäre es ideal.
Die Infopages sind noch relativ frisch. Allgemein gehaltene Infopages sind zu vermeiden, wenn sie inhaltlich starke Unterschiede aufweisen.

Um es an einem kurzen Beispiel zu erklären:
Ein Infopage "PMR Funkgerät" ist in Ordnung, da hier der inhaltliche Kern keine wesentliche Unterschiede aufweist.
Eine infopage "PMC Gear" ist nicht in Ordnung, da dort der Inhalt so breit gefächert wurde, dass keine genaue Definition zu finden ist (was ist PMC Gear?)

Bei Deiner Gruppe war es ähnlich - es sind zwar alles "LCT-Kits", aber wie Du schon erkannt hast, inhaltlich grundlegende verschiede Modelle.

Diese Doppelgruppen werden regelmäßig geprüft und entsprechend gelöscht - wenn mal eine Infopage übersehen wurde, kann man dies bitte verzeihen.
Bei Dingen wie "G36 K" und "G36 K1" und "G36 K2" gibt es wohl auch Unterschiede, weswegen da alle bestehen bleiben, sobald ein Unterschied wahrscheinlich oder erkennbar ist.

MfG

Alles klar danke.

(5290 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 08.11.2011 um 10:16 Uhr)

"Mir geht es nicht darum die Moderation vorzuführen"

ich denke schon dass es dir darum geht, denn ansonsten hättest du mal drüber nachgedacht dass es völlig irrelevant ist ob 2 Admins (=Programmierer) online sind - denn woher sollen denn die Programmierer wissen warum eine Gruppe gelöscht wurde? Und es ist auch völlig irrelevant ob da 76 Leute drauf geklickt haben, wenn nicht derjenige dabei war, der es gelöscht hat. Wenn derjenige Mod der es gelöscht hat das hier liest, wird er dir schon antworten. Und siehe da: es ist geschehen.

 

Die Sache ist, daß ich nicht wusste, wer ihn gelöscht hat und die Antwort "keine Ahnung, war ich nicht" vorprogrammiert gewesen wäre.

Und daß Admins, sollten sie diesen Thread entdecken, das an den richten weiterleiten, mag eine Fehlannahme meinerseits sein, aber davon bin ich nunmal ausgegangen.

Desweiteren, ist die Antwort für andere User auch hilfreich, wenn es um das Gründen neuer Infopages bzw. das Melden existierender geht.

Und ich glaube meine Reaktion, zeigt auch, daß es mir nicht um Stress geht, sondern eher um Verstehen.

"Die Sache ist, daß ich nicht wusste, wer ihn gelöscht hat und die Antwort "keine Ahnung, war ich nicht" vorprogrammiert gewesen wäre."

Dann hast du ein ziemlich schlechtes Bild von der Moderation, wenn du davon ausgehst, dass wir zu blöd sind intern nachzufragen wer dies oder jenes gemacht hat.

 

"Und daß Admins, sollten sie diesen Thread entdecken, das an den richten weiterleiten, mag eine Fehlannahme meinerseits sein, aber davon bin ich nunmal ausgegangen."

Richtig, das ist eine Fehlannahme. Wie in jeder größeren Firma sind Admins auch bei uns Leute die sich um das Laufen von Software und Hardware kümmern. Dabei ist bei uns der Morph für die Server (Hardware) zuständig und ich größtenteils für die Programmierung (Software). Du wirst uns ganz selten mal moderieren sehen - nur wenn wir durch Zufall was sehen. Aber im Normalfall sind wir eher selten im Forum.
Die Leute die u.a. im Forum sind nennen sich Moderatoren - Chef der Moderation ist Marvbec (und im Verkaufsbereich ist das der Brooklyn).
Weitere Detailinfos zu den Zuständigkeiten findest du hier:http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglieder&sp=23

Alles klar. Da weiß ich ja für das nächste mal bescheid. Vielen Dank für die Information.




Anzeige