Dumme Frage

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(371 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2012 um 22:41 Uhr)

Frag dich einfach mal durch die Apotheken in deiner Nähe, die haben mit Sicherheit Schlämmkreide ;-) (Schlämmkreide hat eigentlich einen anderen Name, der mir grade nicht einfällt, aber die in der Apotheke wissen mit Sicherheit was du meinst)

Meines Wissens ist Schlämmkreide,nur normale Kreide in Pulverform...

Geh einfach in deinen lokalen Zeitungsladen und hol dir ein Päckchen Tafelkreide und die Nachfüllplättchen für Wassermalkästen (z.B. Pelikan)

Kostenpunkt für beides um die 2€

Einfach die Kreide und die Wassermalfarbe zerstossen oder mörsern und vermischen

Ein Stückchen Kreide und ein Plättchen Nazibraun geben einen schönen Tan-Farbton, wenn dunkler gewünscht,einfach ein bisschen mehr Braun dazu. Mit ganz wenig Wasser starten,so dass deine Mischung "Breiig" wird, und dann einfach mit einem Pinsel auftragen und  ausprobieren.

Bei nichtgefallen ->  mit einem feuchtem Lappen abwischen und von Vorne

Habs mit meinem G39 gemacht und ich liebe es.

(1040 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2012 um 21:24 Uhr)

Problem gelöst.

[Thread geschlossen]

Seite: 1 2



Anzeige