Hi!

 

Ich hab seit kurzem ein HK G36CV von S&T, Importeur ist Umarex. In dem Gewehr ist eine für die Preisklasse übliche Gearbox verbaut, diese dürfte baugleich der von Ares sein.

Seit gestern ist diese aber ohne Funktion, nach einigen Probeschüssen machte die GB plötzlich gar nix mehr. Beim abdrücken kommt nur noch ein "Klick" und der Bolzen der die Kugeln aus dem Lauf schießt steht heraus.

Wo kann das Problem liegen? Ich bin recht unerfahren in der Wartung von GB's, da ich vorher eine Spring-Sniper hatte. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

 

LG.

Heiko

eventuell ein GB Jam ? ^^

 

was für ein akku benutzt du ?

macht garnix mehr musst du mal ein bissl ausführlciher erleutern, arbeitet der motor und der Piston?

bei dem Bolzen geh ich mal davon aus das es das nozzle vorn an der GB ist, wenn sich das nicht rein und raus beweget beim schießen, ist iwas mit den internls ne in ordnung. vllt tapet paltte gerissen oder so

Also wenn es ein gear jam ist dann Druck ma den Knopf der vor dem Abzug ist!

Mein tip ist

Der Stecker von der gear Box wo der akku dran kommt das ist zumindestes bei mir so gewessen!

Druck den Akku Stecker ma ganz fest an den anderen Stecker wenn du sie angeschlossen hast!

 

(74 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2011 um 14:25 Uhr)

Wow, danke für die vielen Antworten!

 

Ich hab mich eben mal dran begeben und einfach mal auf gut Glück geguckt was los war. Als ich die GB über kopf hielt und den Akku noch mal separat angeschlossen hab und etwas mit der verkabelung gespielt hab löste sich anscheinend iwas, jedenfalls feuerte sie plötzlich wieder... Funktioniert jetzt wieder, aber trotzdem vielen lieben Dank!

 

Ich möchte noch eine Frage zum Bolt-Catch anfügen:

Wird beim drücken des Bolt-Catches wirklich die Feder entspannt bzw ein Jam behoben wenn einer vorliegt, bis jetzt konnt ich nämlich nur verzeichnen das ich den Verschluss damit arretieren kann?

 

Und noch etwas:

Ich nutze derzeit einen im Lieferumfang enthaltenen 9,6V 1200mAh Akku, der passt zwar nicht gut in den Handguard aber es geht iwie! Ich will möglichst auf einen Li-Po Akku wechseln, aber lässt sich der 9,6V Akku erst einmal vorübergehend nutzen?

Ja mit 9,6V machst du erstmal nichts falsch.

Ist seitlich an deiner Gearbox ein beweglicher Bügel?

Falls ja, mit dem Bügel lassen sich nur GearJams beheben.

Wenn du Fotos von der Gearbox hochladen kannst, werfe ich mal nen Blick drauf, betreffend Entspannfunktion.

Ich mach besser mal Fotos, danke für den Service, weiß das wirklich zu schätzen! ;)

Kein Thema, vernünftige Fragen bedürfene vernünftigen Antworten :)

Ok, hab einfach mal zwei Pics gemacht. Das eine ist leider nur unscharf, ich hoffe es reicht trotzdem! ;)




(nachträglich editiert am 05.11.2011 um 15:56 Uhr)

Die Frage gab es schonmal. Such nach Ares G36 Problemen (baugleiche GB).

Es liegt am Cut-Off Lever der weder unten noch oben sitzt. Einfach den Lever nach oben drücken ein paar mal feuern (vorsicht ist zwar vollauto aber so lange kein Lauf und kugeln dran sind auch erlaubt!!!!) und dann loslassen. Danach geht es wieder einwandfrei und hat dich (ohne zu suchen was der Cut-Off Lever ist) 3 Minuten gekostet.

PS: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000043126

Der 8 Post (mit Bild) ist es.

MfG

David

Tolle Sache, vielen Dank!!!

 

LG.

Heiko

so wie ich das sehen kann ist der Anti-Jam Bügel verbaut.

Wenn du den Verschlussfanghebel kräftig nach oben drückst, solltest du hören wie der ARL außer Funktion gesetzt wird und sich die Gears in die Ausgansstellung zurück drehen (natürlich nur wenn vorher auch rumgeholzt wurde)

Ok gut, dann bin ich ja froh. ->Danke! ;)




Anzeige