(520 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2011 um 09:47 Uhr)

Moin moin,

vor ab, ich frage für einen Bekannten!

Und zwar will er sich ein WE m4 zulegen.Er möchte sie auf co2 Basis nutzen. Also mit dem Co2 Kit und den Magazinen.

In dem m4 will er:

-Das Full Upgrade Set von RaTech (mit NPAS)

-Einen passenden Tuninglauf

-RaTech Recoil Spring 140% (für mehr Rückstoß)

verbauen.

Verträgt sich das allles miteinander und welchen Joule Bereich wird er mit dem NPAS einstellen können??

So weit ich das verstanden habe, müsste ja durch das Co2, den Tuninglauf und die Summer Spring noch einiges an Power dazu kommen, richtig?

Kann da überhaupt das NPAS kit richtig wirken ? (Er möchte es so einstellen können, dass er ca. 1,4 -1,5J vor OPs und ca. 2,...J) für's Training hat.

Kennt sich da jemand aus?


Schon mal danke, liebe Grüße,

Lukas

 

Spring: http://www.kotte-zeller.de/RA-Tech-AW-Super-Recoil-Buffer-Vers%2e-2-f%2e-Western-Arms-M4-Serie.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43377&ci=013197

Full Upgrade mit NPAS: http://www.kotte-zeller.de/RA-Tech-NPAS-Full-Upgrade-Kit-f%2e-Wei-ETech-M4-%2f-M16-Serie.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43109&ci=013197

Lauf: http://www.kotte-zeller.de/Wei-ETech-Chrome-Inner-Barrel-6%2e025mm-%2f-363mm-M4A1.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43192&ci=013197

 

also die "summer" Spring verstärkt den Rückstoß ebenso das NPAS und verringert die Geschossenergie.

 

Ich komme mit dem Open Bolt system und dem RA Tech Hop up auf konstante 1,6J mit Greengas und normaler Recoil spring. Weiss jetzt nicht was CO2+Tuninglauf noch bringen aber ich habe festgestellt, dass bei runtergedrehtem NPAS (also kleine Geschossenergie) der Rückstoß doch ganz gut zunimmt.

Ohne die CO2 Charakteristiken genau zu kennen würde ich tippen, dass er auf ca 1,4-1,8J kommt, nach unten Regelbar bis ca. 0,8J.

Wenn es ihm auf den Rückstoß ankommt ist er mit dem Set verdammt gut bedient, wenn es auf high FPS gehen soll eher weniger da wäre die Winterspring und evtl. die "aufgebohrte" NPAS Variante was :)

Erst mal danke für die Antowort. 

Es kommt ihm auf einen starken (und so realistisch wie möglichen) Rückstoß an. Daher auch die Summer Spring.

Das Co2 Kit möchte er verwenden, damit er eine bessere und konstante Leistung (auch im Winter) erhält.

Auf vielen OPs ist für normale Rifles meistens eine max. stärke von ca. 1,5J erlaubt. Daher möchte er mit dem NPAS Kit für OPs eine geringe Stärke einstellen und für's Training im Team (wenn das Team damit einverstanden ist) auch gerne etwas mehr. (ca. 2J)

Hauptsache er kann seine Leistung bei dem bestmöglichem Rückstoß zwischen 1,4J und 2,..J regulieren.

Fazit: Die Teile vertragen sich miteinander und es sollte keine Probleme geben ?

Nach meiner Erfahrung mit WE und RA Tech Teilen (M16 und L85) sollte es keine Probleme geben die 1,5J wenn er sie Ausreizen will wird er dicke hinbekommen, mit den 2J nach oben KÖNNTE es Probleme geben, glaube ich aber weniger, auch Teiletechnisch sollte er wenn er die RA -Tech Stahlteile einbaut keine Probleme haben.

Beim M4 ist das NPAS sogar schon "angepasst" habe ich grade gesehen da sollte "nach oben" auch ohne nacharbeiten einiges drinne sein.

 

Also ich sehe da keine Komponenten die Probleme machen, der Recoil dürfte richtig Spass machen ;)

Vielen Dank! Jaa, Hauptsache er hat mächtig Wuuums und nicht zu viel Power damit er auf OPs kann :D

Danke dir =)

Dann kann ich dir die L85A2 empfehlen .. gibt noch nicht viele Teile dafür (ausser Bolt Carrier) das NPAS muss man anpassen aber durchs Bullup Design macht der Recoil und das Schußgeräusch so nah am Ohr derbe Spass^^ (Recoil Federn bekommt man auch ;)) allerdings ist die Waffe nicht nach jedermanns Geschmack, und grade die Abmessungen recht unflexibel da muss es einfach von "stock" aus passen sonst hat man wenig Möglichkeiten ^^

 

viel Spass mit der M4 habt euch was feines rausgesucht ^^




Anzeige