Airsoft geklaut... Als gestohlen melden?

Hi,

 

mir wurde wahrscheinlich beim letzten Training meine Glock 18c geklaut... zumindest war sie als ich gegeangen bin nicht mehr auf dem Gelände, mehrere Leute sind es mehrfach abgelaufen (und so groß ist das nicht und ne Glock in schwarz ist auf englischem Rasen wircklich nicht zu übersehen...). Nun meine Frage:

Sollte man diese (0,5 Joule) als gestohlen melden bei der Polizei? Würde man diese ausgehändigt bekommen, wenn zum Beispiel Kiddis mit ihr auf der Straße erwischt werden und die Waffe eingezogen wird? Zahlt die Versicherung des Schützenvereins auf dessen gelände unser Teamgelände liegt, für den Schaden (unser komplettes Team ist Mitglied)?

 

Wäre nett, wenn jemand, der sich da auskennt, mal seine Meinung schreiben könnte ;)

 

Grüße

einen ähnlichen fall hatten wir in der P-stadt auch schon allerdings ist die waffe wider aufgetaucht. 
ich würde , wenn du dir sicherbist das sie nur geklaut werden konnte, sofort zur polizei gehen. 

@Markus 

woher weist du das ? Kann mich nicht erinnern die da je gesehen zu haben ! Oder warste der NVA Typ beim Op Eisenfaust ?

 

 

Komischerweise war die Pistole wieder da als jeder zugestimmt hat, das die Autos durcgsucht werden -.- ne sauerrei sowas !

Hmm, also sollte ich mal ansprechen, das ich zur Polizei gehe, falls sie nicht während des Trainings wieder auftaucht, um denjenigen schwitzen zu lassen?

 

Porblem war nur, wir hatten einige Probespieler da, ob die wieder da sind weiß ich nicht...

Frag doch mal dir Gastspieler ob die eine G18 brauchen ! Wenn du weist das die Gastspieler keine G18 besitzen und die sagen sie hätten jetzt eine würde ich mir die mal genau angucken!

(1194 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2011 um 21:04 Uhr)

Ups doppelt gepostet !

Da es sich "nur" um eine 0,5 J Waffe handelt, würde ich mir nicht den Stress antun und zur Polizei rennen, um Anzeige gegen unbekannt zu erstatten...  




Anzeige