Hi will demächst mal meiner Dboy Scar einen neuen Piston schenken (V2 Gearbox). Nur leider hab ich überhaupt keine Erfahrung in Sachen Tuning. Ein Typ aus meinem Team will sich demnächst mal mit mir zusammensetzen, meine Scar auseinander nehmen und mir alles erklären, da ich beim öffnen nix falsch machen will. Kann den auch net 2 mal rufen, deswegen muss ich vorher wissen, was das Teil für nen Piston hatt. Weis des wer?

Kannste irgendeinen nehmen :)

jo kannste alles nehmen

aber ich würde zu nem piston mit entsprechendem pistonhead der gleichen firma raten

die können ab mal nich passen

Hatte leider kein Internet, also kann ich erst jetzt antworten. Is des echt egal welchen ich neheme? Was ist dann der Unterschied bzw. die Vor und Nachteilöe vonn Halbzahn und Vollzahn? Ach und warum brauch ich dazu eigendlich nochn Pistonhead? Schonmal thx für die Antwort :-)

Also: Es ist nicht egal welchen du nimmst. 
Es gibt grottenschlechte pistons und gute.

SHS (bei Begadi als Synthesis angeboten) macht die besten pistons, lonex (Bravo) auch.

Halbzahnpistons sind weniger stabil, und haben nur auf einer Hälfte Zähne.

Du bruachst keinen neuen Pistonhead, weil du den alten hernehmen kannst. Ohne Pistonhead sitzt dein Piston zu weit vorne, und kann deswegen nicht aufgezogen werden, und ausserdem hast du ohne keine Abdichtung :)

Achja, ich hab grad ne DBoys Waffe offen, und die Pistons sind ziehmlich geil, lass ihn drinn bis er kaputt geht. Stell evtl. die AoE ein (Google mal nach Angle of Engagement Piston).  

Der Pistonhead sitzt vorne auf dem Pitson und wird durch eine Schraube o.ä., fest gehalten. Auf dem Pistonhead sitzt die Dichtung. 

Und wenn der Pistonhead nicht auf den Piston passt, kannst du nicht schießen ;)  

@Florian: Du brauchst nen Vollzahn-Piston. Wenn du ne Empfehlung zwecks des Materials haben willst, müsste man erst mal noch wissen, was genau du so richtig mit deiner SCAR vor hast. Willst du irgendwann mal noch bissl Leistung rausholen oder im Falle einer 0,5er lieber höhere ROF? Werden außer dem Piston noch andere Teile gewechselt? ect

Hey vielen Dank für die schnellen und hilfreic hen antworten :-). Glaub ich hohl mir leiber ein Vollzahn. Sicher ist sicher. @PunktFünfNull (.50) Da ich noch nicht 18 bin, und zusätzlich keine illegale über 0,5 Joule Vollauto, vor mir liegen haben will, nein :D Hab aber gehört, das der Plastik Piston nicht die Bombe sein soll und verbaue eh lieber Aluminium bzw Stahl (fange zumindest damit an). Ist also nichts wichtiges. Will auch nur schonmal was haben, was richtig was aushällt, da die Scar ja eigendlich (ungedrosselt) ca 1,5 Joule hatt und die schon ziemlich hämmert.

Bau auf KEINEN FALL Metallpistons oder Pistonheads ein. 

Die hämmern dir die Hölle aus der Shell, die zudem noch saumäßig schwach ist, und brechen alleine durch ihr Eigengewicht schon einfacher als die Plastikpistons. Es gibt auch bisher erst ein  Gearset (RiotSC/Siegetek) das auf Dauer Metallpistons aushalten würde. 

Meine Empfehlung: Standartpiston behalten und AoE einstellen. Das hält, und zwar mindestens die nächsten paar zehntausend Schuss. 

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2011 um 23:53 Uhr)

Metallpistonhead ja, Metallpistons nur bei sehr hohen Leistungsansprüchen.

Nur kauf bitte kein Systema Piston, die sin ne so der bringer...

hmm ok denke mal werde alles so lassen, bis es kaputt geht xd. Danke für die vielen Antworten.

Bei den Systema Pistons kann ich nur zustimmen :D 
Das Material ist entweder viel zu weich oder zu hart um den Aufschlaf des Sector Gears zu überstehen, vorallem wenn man die AoE nicht anpasst. Und manche sind sogar nicht richtig geformt... 




Anzeige