Hi Leute,

seit gestern klackt meine G36 ganz komisch. Etwa da wo normal der microschalter is zum feuern und seit dem es klackt funktioniert sie auch nicht mehr.. Ich kann machen was ich will.. hab gerade noch den Akku gechecked und der ist voll aber es ist einfach nach dem Schießen gewesen das es jetzt so klackt. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und wie man das beheben kann.

 

Gruß Kevin

 

Naja ich denke es ist ein gearbox jam und wollte jetzt die feder rausholen aber irgendwie steckt die fest

:S

bei dem ares federschnellwechselsystem muss du mit einem kleinen kreuzschraubenzieher vorne im nozzle eine schraube lösen. erst dann kann stu die feder rausnehmen.

Seit dem Wochenende hab ich fast das gleiche Problem. Der Abzug "klackt" bei meiner auch. Normalerweise verändert sich das Abzugsgefühl über den gesamten abzugsweg nicht aber jetzt gibt es nur dieses "klacken" und der abzug hat ab der Hälfe keinen widerstand mehr.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=15159#6.5

 

Hätte das Teil Vollautomatik wäre es einfacher ;)

Gearbox mit Griff aus dem Body nehmen, Nozzle zeigt nach links, unterhalb der Selectorplate ist eine kleine Aussparung in der Shell. In der Aussparung ist ein metallfarbenes Teil zu sehen. Drückt man dieses Teil am linken Ende nach oben schaltet die GB in den vollauto-Modus -> der Jam ist  weg.(Akku anschleißen versteht sich)

Sorry hab leider kein vernünftiges Bild, aber da kann vielleicht einer von euch nachhelfen.



Es könnte auch sein das einer der Motorkontakte rausgegangen ist, da machts bei mir auch so klack.


(nachträglich editiert am 01.11.2011 um 08:56 Uhr)

Bei der Variante von "serious-cool" frag ich mich, wie es mit der Legalität steht. Schließlich stellt man die Gearbox zu diesem Zeitpunkt auf Vollautomatik, wenns auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum ist, um einen Jam zu lösen. Ich nutze auch diese Variante, wenn es mal zu nem Jam kommt, da es viel einfacher ist. Man muss die GB nämlich nichtmal aus dem Griffstück ausbauen.







Gruß

Manu

Da es kein dauerhafter Umbau ist und Du damit auch nicht vollauto schießen kannst würde ich mir da keine Sorgen machen.

Danke fürs Bild : )

ok. War mir da nicht ganz sicher.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Manu W,

Vollauto ist laut gesetz anders Definiert:

 

Beim VA müssen mehrere Kugeln den Lauf verlassen, wenn du die GB trocken im FA laufen lässt  wird keine Kugel durch nen Lauf getrieben, und damit greift das Waffengesetz nicht mehr (weil keine schusswaffe zu diesem Zeitpunkt)

 

ich verweise auch gern mal auf diesen Fred:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=31105


(nachträglich editiert am 05.11.2017 um 20:51 Uhr)

Vielen Dank Nano =)

Jetzt kann ich die Möglichkeit zum entjammen endlich mal in mein Review einbauen, da es ja nicht illegal ist.

Danke für die super Antworten.

Hätte ich bloß etwas länger gewartet^^.

Hab die Feder rausholen wollen um eins der Gears runterzudrücken wie in dem einen Review und weil die Feder nicht rausgehen wollte und ich gelesen hab mal kräftig drann ziehen hab ich es getan und der Piston klemmte hinten fest. Hab den nichtmehr reinbekommen und Gearbox aufgemacht und nicht mehr zusammen bekommen. Deshalb hab ich die GB jetzt zu GSG geschickt^^.

Moral von der Geschichte: Fingerweg von der Gearbox wenn man keine Ahnung hat und auf so super Antworten hoffen. :D




Anzeige