Was ist der Unterschied zwischen EBB und AEP?

EBB bedeutet bei den meisten Waffen, daß der Schlitten oder Bolzen einer Waffe sich bewegt. 

Bei den meisten Waffen mit Akku ist das nur albernes Geklapper was nicht mit BlowBack zu tun hab (Electric BlowBack).


AEP bedeutet: Automatic Electric Pistol und beschreibt eine elektrisch betriebene (durch Akku oder Batterie) Pistole.

Eine AEP kann ein EBB haben muss aber nicht.

(915 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2011 um 01:57 Uhr)

EBB = Elektro Blow Back

AEP = automativ electric pistol

Unterschied erkannt?

Edit: gibt's das? ne AEP mit EBB? hab bis jetzt nur GBBs gesehen.

Klar gibtsd das nennt sich Nighthawk und is so ein DesertEagle klon für alle CS:S zocker :D Kostet 30€ und läuft mit mignon batterien. Stärke ist mit <0,2 angegeben,

Hab mir mal so eine von meim nachbarn ausgelihen und übern chrone und die schiessbahn jegagt, ich komme auf 0,13 Joule und 2 Blääter papier die gelocht werden. Reichweite unter 10m, Präzision is nicht vorhanden. Hab auf 3m ein magazin für 6 treffer gebraucht also auf  2m 34% quote. und das liegt nicht an mir :D

Das Angebot von Corpus sieht gut aus ^^.... mal schauen ob meine Backup ne EBB wird :P

Kommt zwar auf die eigenen Vorlieben an, aber ich finde EBB bei AEPs recht sinnfrei.

AEPs laufen meist mit 7,2V Akkus bei einer Kapazität von 450mAh. Da hat der Akku nicht die Kraft den Schlitten in einer angemessenen Zeit zurück zu werfen. Das sieht dann immer recht komisch aus : )

Bei ner AEP würde ich eher ,,nicht Blowback" Varianten bevorzugen, da die ohnehin geringe Akkuleistung nicht noch für nen fast lächerlichen EBB Effekt verschwendet wird.

aep´s an sich sind ok zb von cyma die g18 oder p226

 

aber aep´s mit ebb sind für die katz, da kannnste die kugeln besser werfen

"Klar gibtsd das nennt sich Nighthawk und is so ein DesertEagle klon für alle CS:S zocker :D Kostet 30€ und läuft mit mignon batterien. Stärke ist mit <0,2 angegeben,"

You made my day!!!

 

die Nighthawk ist von Walther (DEUTSCH!!!)

die Desert Eagle ist von IMI/ IWI (ISRAELISCH!!!)

Merkst du da was?

die Nighthawk schaut eher der P99 ähnlich !

 

wenn man zu Dumm ist Waffen zu googlen ,sollte man es lassen dummes Zeug zu quatschen !

CS/CSS hatt bei fast keiner Waffe die richtige Bezeichnung!

 

naja ich halte nichts von AEP und EBB in einer Waffe ,weil es ist halt einfach zu langsam...

AEP = Airsoft Elecris Pistol EBB = Electric BlowBack AEp is einfach ne normale elektrische pistole un EBB is wenn bei dieser elektrischen pistole noch wie beim echten vorbild bei jedem schuss der schlitten mit nach hinten geht un wieder nach vorne schnellt ...

GBBs sind Gasblowbacks, die haben im gegensatz zum EBB richtigen rückstoß EBB ist Elektronischer Blow Back (Wobei Blow Back übertrieben ist) es bewegt sich halt der verschluss Elektrisch (Energie die man als Rückstoß bezeichnen kann gibts da meins Wissens nach nicht)

 

AEP ist ne AEG in Pistolengröße mit vollauto

Ist das nicht so, dass bei einer EBB der elekt. Motor nur den Schlitten DIREKT nach dem Schuss repertiert und somit neu spannt und eine neue bb in den Lauf kommt?

Nö. Der Schlitten dümpelt nur vor sich hin. Vor-Zurück. Vor-Zurück. Klingt doof, ist auch so.

@    Junuz

Nein der EBB is reine 'show'

das was du meinst ist bei GBB der Fall 




Anzeige