Seite: 1 2 3

schön zu sehen, dass sich manche Dinge über die Jahre nicht Ändern ;)

[Thread verschoben nach: "Darstellung: Deutschland"]

(nachträglich editiert am 12.02.2022 um 17:40 Uhr)
(37 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2013 um 23:40 Uhr)

Ich habe 3 von diesem Reibert (Taschenbuch für Wehrausbildung).
1 von meinem Bruder so etwa 1965 Dienstzeit.
1 vom Kollegen ca. 1977 Dienstzeit und
mein eigenes 1980 Dienstzeit.
Hast in deiner Auflistung einige Ausrüstungsgegenstände die wir zu unserer Zeit noch nicht hatten. Aber bis 1988 ist eine relativ lange Zeit kann sich schon mal etwas änder. Mein selbst geschleptes Gerödel siehst du ein paar Treads vorher, vom Datum 03.12.12.

Wenn wir in der Ausbildung das Wort Gasmaske benutzten gab es Ärger. Heist korrekt ABC-Schutzmaske. Einen ABC Schutzanzug hatten wir nie. Bekamen später einen Pocho (Regenschutz Gummi). Sonst muste dein Kampfanzug dir Schutz bieten, Sehr fragwürdig. So ein Ganzkörperkond..m, (ABC-Schutzanzug) hatte nur der ABC Abwehrtrupp. Die brauchten nach dem tragen auch immer eine Dusche.

Der von dir so genannte Brotbeutel, hat bei der BW den Namen kleine Kamptasche. War beim kleinem Kampfanzug immer dabei, mit Feldflasche und Essgeschirr + Besteck.

Wenn Ihr die Stan-Ausrüstung von einem Soldaten, Gruppe oder Zug bzw. Kompanie, wollt, die stand in der ZDV 3/11 und war VS.

Habe aber ein gutes Gedächnis.

Ein Jägerrucksack hab ich noch rumliegen


(nachträglich editiert am 01.01.2013 um 21:05 Uhr)

und ich hab hier noch nen alten steingrau oliven bundeswehr rucksack für das alte koppeltragegestell, den zum einhaken um genau zu sein. sowie eine große kampftasche in oliv 

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2013 um 23:39 Uhr)

so einen Jägerrucksack und den zum einhängen habe ich auch noch ( ist mein Angelrucksack bzw. Tasche. Da war aber eine Maus dran. Die mochte Forellie.). Kleine Kampftasche, Reinigungsgerät und auch noch ein paar andere Dinge sind ebenfalls noch vorhanden. Ebenso die alte Koppeltragehilfe (Koppeltragegestell).

Gruß

Jürgen


(nachträglich editiert am 28.06.2013 um 15:56 Uhr)

Ok,

Jeder, der die Bundeswehr zu Oliv-Zeiten reenactnet, soll sich doch bitte mal bei mir melden ;)

 

M.f.G.

 

OTTI

Bin grade dabei mein steigrau oliv gear zu komplettieren, den Atomkoffer habe ich auch, aber bei diesem schooting zu Hause  liegen lassen 



Schick. Das mal genial. 

Besorgt euch in der Bucht alte Auflagen des Reibert. Da habt ihr zu jedem Husten Bilder mit dabei...

Seite: 1 2 3



Anzeige