(nachträglich editiert am 29.10.2011 um 14:33 Uhr)

Okay der Name ist etwas gewöhnungs bedürftig...

Spieler Zahl: 3-10

Ihr braucht: Offiziermütze, Barett, Burgerking Krone o.Ä.

Typ: Speed/Fun Game

So gehts:

Die Mütze/Krone wird relativ mittig und gut sichtbar auf´s Spielfeld gelegt, Jeder der Spieler bekommt einen Respawn Punkt zu gewiesen. So bald das Spiel beginnt, versucht man die Mütze/Krone zu bekommen. Wer die Mütze/Krone hat muss diese aufsetzen und ist nun "Der Diktator"oder "Der König". Der Diktator/könig muss nun seine Mütze/krone gegen die anderen Spieler verteidigen. Ist der Diktator/König "hit" legt er die Mütze/Krone ab und geht zum Respawn. Nun können die anderen Mitspieler versuchen die Mütze/Krone zu bekommen Gewonnen hat der jenige der als Diktator/König 10 treffer landen konnte.

Variation: Lasst euch was einfallen :)

Viel Spaß

Kenn ich so ähnlich. Allerdings hieß es da : Kill the King. Und König hört sich besser an wie Diktator ;)

So in der art gibts das in Red Faction 2 und da heist das auch "Diktator"

ich fand es als fun game nicht schlecht

Jap ist sicherlich geil! Schlag ich auf jeden Fall auch meinem Team mal vor!

man sollte noch festlegen wo der könig hin darf. sonst rennt er zum eignen spawenpunkt und ist unbesigbar :)

hört sich lustig an werde ich vorschlagen

Ist eine gute Idee, aber ist das nicht fast unendlich, wenn man 10 Hits haben muss? Immerhin sind die Leute ja um dich herum...

Vill nicht 10 Hits bei einem "Leben", sondern 10 Hits im gesamten Spielverlauf - oder?

Jap!

Es geht darum Treffer zusammeln wenn man der König ist.

Wenn du als König 3 Treffer am Stück machst und danach hit bist, behälst du deine 3 Treffer. Hast du die Krone wieder kannst du weiter "sammeln" gehen.

Puh. Auch noch Hits zählen. Das klingt nach einem gewissen Aufwand im schnell-lebigen System. Fände eine Art Zeitdauer auch sinnvoll, allerdings hängt diese auch vom Gelände ab, zwecks Versteckspielchen.

Am einfachsten wärs wenn jeder Spieler so nen "Ticker" oder Zähler oder wie auch immer mitnimmt und nach jedem Hit einfach auf den Zähler drückt... dann ists nicht so anspruchsvoll ;)




Anzeige