Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Magazin: Wenn ich es mit Gas auffülle und es hinlege, also auf eine der Seiten, dann verliert es an Gas. Woran könnte es liegen? MfG Ghost

dichtung im eimer vermut ich mal! da musst du dir eine neue dichtung kaufen müssen^^

Üblichen Methoden mit Silikon & CO schon gemacht?

Nein habe kein Silikon mehr aber ich danke für die schnelle Lösung^^Habe es mir schon gedacht aber gehofft es sei nich so ernst :(

Trotzdem Danke

 

MfG Ghost

(1037 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2011 um 23:12 Uhr)

Wenn es am Einfüllstutzen undicht ist, einfach ein  wenig Siliconöl auf das Ventil geben und dann ganz kurz die Gasflasche ansetzen, damit das Silicon schön in den Dichtspalt verteilt wird.

 

Wenn es am Ausgangsventil undicht ist, an das Ventil oben von innen( da wo das Gas ausströmt) und außen (da wo der Schlaghahn aufschlägt) in die Dichtspalten das Öl zugeben und dann mit der GBB schießen, sodass das Öl auch hier in den Spalt gelangt.

 

Hat bei mir immer gut funktioniert.

Hatte mal das selbe Problem.

Habe die Mags mit Gas gefüllt und sie "zischen" lassen. So bald sie Leer sind neues Gas rein und dann sind sie von selber wieder dicht geworden. 

Silikon ist ja auch im Gas drin von daher ist das Praktisch...

Probier es mal aus.

Danke Leute seid echt hilfreich! Ich probier es mal mit Redmax Methode aus, bis neues Silikon da is!

 

MfG Ghost

 

Danke Redmax deine Lösung hat funktioniert!

 

MfG Ghost

Schade, bei mir hat die Methode leider keine Hilfe verschafft :( Ich glaub ich schmier da Essigdichtmittel rein^^Hilft mir auf der Arbeit auch immer :D

ich hab mir 3 WE 1911 mags gekauft, die schienen alle undicht,

hab ehr aus zufall die gleich methode angewant, hab sie zischen lassen, und wollt sie am nächsten tag zurück schicken, ABER da wars schon wieder super.

also:
immer cool bleiben bei den dingern

Was undicht ist zeigt das Waschbecken.

Ventile mit Silikonöl behandeln.

Magboden: Öffnen, Dichtungsringe auf Schäden prüfen, dick mit Silikonfett einschmieren, zu machen.

Achte darauf das keine Fettklumpen in die Kammer des Mags kommen. Sollte der Magboden nicht dicht zu bekommen sein, hilft Scheibenkleber aus der nächsten KFZ-Werkstatt das Problem endgültig zu lösen (Meine WE-M4 Mags wurden so ein für alle Mal dicht! ; ) Den Scheibenkleber bekommt man mit nem Heißluftfön wieder ab.  

Super Idee mit dem Scheibenkleber! Manchmal liegt die Lösung so nah das man vor lauter Bäumen den Wald net sieht! 

Hab es mit Silikon eingesprayt und es ist perfekt ^^

 

MfG Ghost

verdammt die scheibenkleberlösung ist echt gut^^ das ich da nicht drauf gekommen bin obwohl ich mechaniker bin juckt ja doch etwas. hmmm oder blende ich den scheibenkleber nur aus weil ich das zeug hasse ^^ - wer das schon mal in klamotten oder auf der haut hatte weiß was ich meine ;)




Anzeige