Hallo Mitglieder des ASVZ,

 

Ich habe ein schwer liegendes Problem mit meiner D-Boys M4A1 und zwar: Ich kenne mich mit Tuning und instanthaltung der Kniften aus, dennoch habe ich ein Problem.

Ich wollte mir das Innenleben meiner Gearbox etwas aufbessern, da die Teile die drin sind, so langsam den Geist auf geben. Dazu habe ich mir die folgende Gears gekauft.

http://www.kotte-zeller.de/Super-Shooter-Harden-Steel-Gear-Set---Super-High-Speed-%28kugelgelagert%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42912&ci=010554

 

Das Problem stellt sich da, egal wie ich sie Shime ( fest, locker, leicht läufig ....)

und egal welche Lager ich nehme( Stahllaufbuchsen, Plastiklager, Kugelgelagerte ....), immer wenn ich davon ausgehe, jetzt hast du es und ich die Gearbox zu schraube, um zu schauen ob die Gears sich bewegen, bewegen sie sich nicht.

Woran kann das liegen?

 

Es ist eine D-Boys M4A1 V2 Gearbox.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Tiger and out!

 

was bewegt sich nich? präzesiere das bitte noch etwas.

Liegt ziemlich wahrscheinlich daran das die gears nicht richtig in die shell passen und irgendwo anecken ,oder zu groß sind. Die chinesischen Hersteller haben wahrscheinlich die fertigungstoleranzen noch nicht erfunden... . ich rate dir die shell zu wechseln, zudem unbhänig davon obs nun passt oder nicht. nochmal konkret zu deinem Problem. überprüf mal wie die gears auf der andren hälfte der shell laufen.

(2075 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2011 um 21:08 Uhr)

Radius der Gears zu groß für die Shell?
Edit: zu langsam.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 25.10.2011 um 07:24 Uhr)

richtig. ich denke du hast ne reinforced gearbox, und da passen keine High speed gears ohne nach bearbeitung...

eig. sollte das schon auffallen beim shimmen...

 

Schau dir mal das Spurgear an. Der Zahnkranz der auf das Sectorgear untersetzt müsste zu groß sein. Jetzt siehst du auch wo du was wegschleifen musst...

 

 

 

Hi Leute,

bin heute endlich mal ans baslten gekommen und hab mal die neuen Gears mit den standart Gears verglichen.

 

Wie hier schon erwähnt wurde, sind die Shooter High Speed Gears um ein kleines Stückenchen größer, als die standart Gears. Habe die neuen Gears dann nochmal in die GB eingesetzt, um zu schauen, ob das wirklich so viel aus macht. Ich kann dieses nur bejahen.

 

Bearbeiten werde ich die Gears nicht, da ich sonst die Zähne bearbeiten müsste. Heißt erstmal für mich, die Standart wieder rein und umschauen nach neuen Gears.

 

Aber danke trotzdem für die Antworten.

 

LG

Tiger and out!

Du sollst auch nicht die Gears bearbeiten, sondern die shell. Normalerweise kann man die Shell etas mit dem Dremel bearbeiten ohne das sie instabiel wird.

Achsoooo, ja das auch ne Möglichkeit, aber ich habe leider keinen Drehmel zur Hand und aus meiner Verwandschaft und Nachbarn auch nicht. Ist ja nicht so schlimm. Vllt kann ich noch einen besorgen oder ich schaue mal nach womit man nochsowas bearbeiten kann.

 

LG

Tiger and out!




Anzeige