Hi ich hab ein ELCAN von Strike System, in dem ist innen drin eine Linse verrutscht. Meine Frage an euch ist weis jemand wie man das Teil öffnet? ich kann weder Sprengringe noch irgendwelche Gewinde findne:/

soweit ich weiß. soll man die auch nicht öffnen, weil im zwischenraum ein vakuum ist(zwischen den linsen)... aber musst du selber nochmal googlen ich habs in einer doku über die firma gesehen, die die zielfernrohre der bw herstellt

ist ein Klon und wahrscheinlich so auf gebaut wie ein normales 30€ ZF, aber das mit dem Vakuum würde erklären warum ich es nicht auf kriege.

also ein Vakuum kann nicht drin sein die Löcher für die untere Befestigung gehen bis ins inner Sprich ein Vakkum beseht zwischen den Linsen aufjedenfall nicht.

Ich habe das Teil auch - und auch ich habe eine verrutschte Linse.

Wenn es nicht so dringend ist, könntest du dich vllt. 1, 2 Tage gedulden bis ich meines mal aufgemacht habe? Ich habe schon einen ersatz, also wenn meines kaputt geht isses mir egal - aber ich kann dir dann sagen, worauf man achten sollte und ob es zerstörungsfrei überhaupt geht.

das wäre der absolute Hammer:) Danke schonmal im vorraus und ja ich hab zeit:D

ich hab das problem gelöst, undzwar habe ich um zu prüfen ob das ELCAN Dicht ist Bremsenreiniger in die unteren Löcher gesprüht. Bremsenreiniger aus dem einfachen Grund das es eine Flüssigkeit ist die sich nach kurzer Zeit komplett verflüchtigt. Und siehe daher das ELCAN ist nicht Dicht die Flüssigkeit ist einfach nach innen zwischen die Linsen gelaufen, was aber noch viel interessanter ist: Bremsenreiniger ist sehr aggresiv und scheint den Kleber der Linse wieder leicht verflüssigt zu haben jedenfalls sitzt die Linse jetzt wieder bombenfest an ihrm uhrsprünglichen Ort o.O




Anzeige