Seite: 1 2

Ich hab ja nicht gesagtr dass ich keinen Wecker nutzen will, ich will auch nicht das Spiel als Basis nehmen, ich brauch es nur nicht und kann somit den summer, den baatteriestecker die vorhandenen widerstände und eben die platine nutzen

Nimm den Wecker... Den nen Timer im nachhinein dazu zu Basteln wird komplieziert. Also Fangen wir mit einem Zeitmessgerät an, welches einen Siganlton von sich gibt: Wecker.

Da ist fast alles drinne und kostet nahezu nichts.

Wo willst du eine Platiene verbauen? Du brauchst lediglich Isolierten draht auch Kabel genannt.

Ausschalter: Unterbrechung der Stromversorgung des Weckers: Wecker zerlegen und Schalter zwischen Bateriefach und den nachvolgenden Bauteilen einbauen. Effekt: An Strom Fließt Count Down läuft. Effekt aus: Strom unterbrochen nichts geht mehr.

 

So dann den Zündungsschalter:

Von der Baterie aus Draht ziehen zum Summer unterbrochen durch den "Bösen" Schalter. Auf die Polung achten. Und auf die Spannung (Am besten Messen bevor man was tut)

Effekt: Schalter aus: Nichts passiert, schalter an Löst die Bombe aus...

 

Wichtig, da wir ja nicht wollen, das so manch findiger vogel beide schalter Paralel betätigt muss der Auslösedraht vor den Deaktivierungsdraht.

 

Investier lieber mal 10€- 20€ in nnen Billig Multimeter. Damit du auch messen kannst. (Das brauchst du egal was du machst)

 

 

Jetzt hab ich Verstanden was du willst :DDD also, mit dem Wecker :DDD

Multimeter undso haben wir alles hier, nur noch keine ordentliche Lötstation, werde mir diese allerdings vom nächsten Gehalt holen ^^

 

Mein Vater hat vor 35 Jahren Elektroinstallateur gelernt, daher haben wir so einiges an Werkzeug hier, nur helfen kann er mir da schlecht, da er sich mit solch feiner Technik nicht Auskennt und seit 25 Jahren als Einrichter Arbeitet ^^

Ich mach jetzt mal ein Album bei mir auf, mit Fotos ven dem was ich hier schon liegen habe, nahc nem Wecker kann ich gucken ob wir nicht sogar noch einen hier haben

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000029592&istteam=

Also wenn der Lötkolben mit zu deinem Bastelbesteck gehört, dann hast du doch alles (Gesetzt dem fall es findet sich noch ein Wecker..)

Schon gesehen nur länger mit der Antwort gebraucht.

Du brauchst bei nem Wecker ausschließlich Gleichstrom, Bateriegespeißt sollte er schon sein

 

Heißt Messgerät auf Spannung messen und dann auf DC für gleichstrom einstellen. Dann Wecker zum Klingeln bringen und wärend er klinget die Stromstärke die der Summer oder Lautsprecher braucht rausmessen. Vergleichen mit Bateriespannung Wiederstand dementsprechend einbauen (Brauchst du weil vorher garantiert die Spannung reduziert wird) und Dann wie beschrieben verkabeln

 

Auslöser endweder durch die Zeit Wecker klingelt, oder durch falsches Knöpchen...

 

Alternativ kannste auch ne Paralelschaltung bauen und die anzahl der Knöpchen erhöhen...

Schick mir deine Handynummer per PN, dann erkläre ich es dir wenn du dein Messgerät und den Wecker vor der nase hast....

 

 

Da keine Bastelanleitung, -> verschoben!

Seite: 1 2



Anzeige