Seite: 1 2 3
(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2013 um 11:45 Uhr)

Bei S-AEG's mit V2 GB's kommt es ja häufiger mal zu einem CutOff-Jam als bei AEG's. Die Hauptursache dafür liegt m.E. nicht allein bei einer ungünstigen GearStellung sondern auch bei der beschnittenen SelectorPlate und der daraus resultierenden entspannteren CutOf-Feder.

Durch den geringeren bzw nicht vorhandenen Druck der Feder erhöht sich nich nur die Wahrscheinlichkeit eines CutOff-Jams. Ich hab die blöde Feder auch schon in der GB wieder gefunden... zwischen Spur- und Sector-Gear verklemmt.

Jedenfalls kann man da Abhilfe schaffen. Man benötigt dazu ne geeignete Feder (ich hab ne "Kohlen-Feder" eines alten Motors benutzt)...

...die man sich so zurechtbiegt...

...und wie folgt einsetzt...

Die originale Feder wird nicht mehr benötigt und der CutOff steht permanent unter ordentlich Druck.

Auch der in manchen Fällen durch die Feder verursachte, hakelige FireSelector gehört damit der Vergangenheit an.

 

 

 

Das ist echt sehr hilfreich, Danke^^

MfG,

Ratte

Coole sache,das du dieses recht oft vorkommende Problem angesprochen und ne dauerhafte Lösung ausgtüfftelt hast.

 

Naja, ausgetüftelt hab ich das weniger, eher zum zweiten mal erfunden. ICS macht das wohl schon ne ganze Weile von Haus aus so, wie ich inzwischen erfahren hab'.

danke mein problem ist damit gelöst ;D super thread

 

lg

skinny

So lang hab ichs noch nicht gesehen... aber das ist DIE Lösung für alle meine Waffen :-) Vielen Dank

Wirklich sehr praktisch!

 

Einziger Nachteil ist, dass nach dem Einbau der Feder (zumindest bei mir) die Gears neu geshimt werden müssten, weil das Sector Gear bei mir nur sehr knapp über dem Cut Off liegt.

Ist dieses Problem bekannt? Oder irre ich mich, und die Feder hat gar keinen Einfluss auf die Höhe des Cut Off Levers?

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2013 um 20:33 Uhr)

"Oder irre ich mich, und die Feder hat gar keinen Einfluss auf die Höhe des Cut Off Levers?"

Nein, du irrst dich nicht unbedingt. Das kommt zum einen darauf an, wie die GB-Shell in dem Bereich gefertigt is und zum anderen auf die Rückseite des COL. Beides kann sich von Hersteller zu Hersteller etwas unterscheiden.

Wenn man Glück hat passt's auf Anhieb und wenn nich... tja, dann entweder shimmen oder COL-Rückseite etwas zurecht-dremeln.



(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2012 um 10:41 Uhr)

ist das auch bei 0,5j möglich? hab da nur bedenken wegen dem verschieben des CutOff bei fa.

und wegen ner standart Feder, da ab ich nen Tropfen Kleber an den Nippel vom CutOff gemacht, wo die Feder anliegt.

Das funzt auch bei 0,5ern ohne Probleme. Beeinträchtigt FA in keiner Weise.

thx, werde ich dann bei der 416 mal einbauen, sobald die 417 da ist.

Ich hab das gleiche Problem bei meiner ASG mit unter 0,5j, also die schießt auch nur Vollauto und kein Semi, soll ich da das gleiche Anwenden oder erstmal gucken ob der Cut Off auch lang genug ist oder das da irgenetwas mit den kontakten nicht stimmt?

Schau dir zuerst mal die auf dem Bild rot markierten Bereiche genauer an. Is diese Ecke am Kontaktschieber zu abgenutzt, kann der COL diesen nich mehr aushebeln. Die Folge: FA.




(nachträglich editiert am 11.10.2012 um 16:04 Uhr)

Ok, ich werds mir heut abend mal angucken und ggf. die #teile austauschen, hab nämlich noch nen paar andere gebrauchte da...

Und dankeschön für die schnelle Antwort :)

-edit- so, hab sie schon offen, so sieht das ganze dann aus. ich finde der COL sieht noch ganz gut aus, aber der Schlitten da oder wie dieses Teil heißt werde ich einfach mal austauschen...

-edit nr.2- hab doch auch den COL mit ausgewechselt, der neue sieht doch nen ganzes Stück besser aus als der vorherige...



DAAANKE!!!!!!

Für die von Dir  gezeigten Problemlösung!

Ich hatte am Wochenende an meinen neu-gebrauchten G3 rumgebastelt da ich auch das Problem mit dem Cutoff Lever hatte. Sie hatte quasi nach jedem Schuss einen Jam. Erst habe ich die original Feder etwas länger gezogen, aber kurze Zeit später ging der ganze Mist von vorne los und dann brach mir die Feder zu allem Überfluss . Ersatz war auch weit und breit nicht zu sehen. Hab mir die "neu" COL-Feder aus ner Külifeder gebogen.

Es Funktioniert einandfrei!!

Kaum zu glauben das so ein kleines Teil so viel Stress machen kann.

 

DANKE!

Seite: 1 2 3



Anzeige