(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 20:26 Uhr)

Guten Abend ,

Ich bin Luk und Anfänger beim Softair spielen. Bin so ein halbes jahr dabei , ein Skirm hatten wir bisher =) Nun habe ich mehr oder weniger für Lau , eine Defekte P8 bekommen  , die zwar noch schießt aber einen Riss im Body hat , also von links quer nach rechts

( Siehe Bilder , tut mir leid , wenn ich mich etwas Gequält ausdrücke , ich kenn noch nicht so viele Fachbegriffe , bin aber Informations süchtig :D Wenn ich etwas falsch sage / benenne bitte korigieren ! Nur so kann ich auch etwas Ahnung bekommen :P )

Nun wollte ich fragen , ob ich da noch was machen kann , bzw selber sie reparieren kann oder ob man da garnichts mehr machen kann und ich einen neuen Body bräuchte.

Ich bedanke mich schönmal für eure Hilfe , ich hoffe man kann dort noch etwas machen !

Viele Grüße

Lukas M.

 

P.s : Nicht wundern , das Profil ist noch in Planung , Bilder müssen noch kommen dann wird`s überarbeitet :D



Hier sieht man nochmal die andere Seite



Servus! Ich würde dir empfehlen die Risse zusammenzudrücken (nicht übertreiben wegen der Spannung) und dann mit zweikomponentenkleber richtig dick einzuschmieren (die Risse ausfüllen)....wenn das Zeug getrocknet ist einfach glattschleifen und wenn nötig lackieren....so würds Ich machen ^^

Und das hält wirklich , auch auf nem Skirm , den Druck der Pistole aus ? Ich meine wenn man schießst wird da ja ne ganz schöne Energie frei , um die 0.45 joul sollte sie haben. Ich meine die Frage wirklich nicht böse sondern nur so als Anfänger :D


(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 20:45 Uhr)

Das teil wir ja nicht viel belastet.

Ausser du machst auf Jmes Bond und gleites über ein Stahlseil,da würde dir die pistole aber weg geschleifen werden

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 20:51 Uhr)

Ok dann danke für die Hilfe , ich werde es ausprobieren und sagen , ob es erfolgreich war.

 

Ok , dann werde ich mich wohl vor Stahlseilen fernhalten müssen :/ schade ; P

(801 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 20:51 Uhr)

Zwikomponentenkleber, genau Epoxidharz hat eine sehr hohe Festigkeit, meiner (UHU Endfest 300) hält eine belastung von 300kg pro cm² aus. Das schaff erstmal mit deinen 0,45 Joule

 

Ich habe jetzt nicht die Umrechnung Joule - Kilo im Kopf, aber 0,45 Joule werden den Kleber nicht kratzen

Also ich habe Zweikompunentenkleber von Pattex für Plastik zuhause liegen. Da steht auch  unteranderem für Gehäuseteile seie es ideal. Ist der inordnung ?

Solange da Kunststoff/Plastik aufgelistet ist ja

Jop , da steht extra für spezielle Kunststoffe. Ich denke das sollte klappen.

 

gruß




Anzeige