Colt M4 CQB-R Gearbox Jam, Probleme bei der Behebung

Hab heute das erste Mal eine Colt M4 CQB-R (Limited Edition) in Gebrauch gehabt und diese hat relativ schnell den Geist aufgegeben. Sie blockiert, denke mal ein Gearbox Jam. Leider habe ich gar keine Ahnung, wie ich das Teil auseinander nehmen kann. Habe alles mögliche versucht jedoch ohne Erfolg, ich bin nicht bis an die Gearbox vorgedrungen, da sie meines Erachtens ziemlich verbaut ist - allerdings bin ich totaler Newbie.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was kann ich tun, um den Jam zu beheben?

Du musst den Motor "kurz schließen" d.H du packst den Akku direkt an den Motor. Dafür schraubst du unten am Griff die Platte ab ziehst die Kabel vom motot und hälst den Akku an die Kontakte. Du kannst auch mit den ARL (Anti Reversal Latch) mit ne Schlitz dreher o.Ä lösen, so dass sich die GB rückwärts drehen kann und sich die Feder entspannt.

Vielen Dank, das scheint geklappt zu haben. Jedenfalls hat sie wieder geschossen, als ich sie kurz geschlaossen habe. Allerdings habe ich versehentlch den Stecker vom Akku kaputt gemacht und kann es nicht wirklich testen.

Wie macht man denn den Stecker kaputt? Meinst du n Kabel abgerissen?

Jaja, Kabel abgerissen. Wenn ich nen neuen Tamiya bekommen habe, werd ich`s löten und fertig. ;)

Bräuchtest zwar nich gleich n neuen Stecker aber wenn du schon nen neuen geordert hast is das ja wurscht.

Meine Idee war, einen "Kurzschließer" zu basteln, den man während nem Game einfach auf den Akku draufsteckt. :)

???

Zu welchem Zweck willst du denn den Akku kurzschließen?

Nein ;)
Ein offenes Kabelpaar auf der einen, und einen Stecker auf der anderen Seite. So kann ich das auf den Akku stecken und kann im Falle eines Jams einfach den Motor "kurzschließen".

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2011 um 12:35 Uhr)

Achso! Ja, sowas hab ich auch. Kleiner Tipp:

Bring zwei zusätzliche, kurze Kabel an den Motoranschlüssen an, deren Enden du in zwei kleine Löcher in der Motorplatte befestigst. Dann brauchst du diese nämlich nich mal mehr abschrauben um zu entjammen ;)

Das ist definitiv ne gute Sache - vor allem weil dann das unter Umständen sogar während des Spiels machen könnte.

Ich hab auch ein Problem und zwar schießt mein Colt M4 CQB-R (S-AEG) plötzlich vollauto hat da jemand ne idee?

mfg 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 11:59 Uhr)

Zum JAM Problem:

Ich hab auf der Letzten OP ne AK gesehen, die im Magazinschacht einen Microtaster eingeklebt hatte.  Wenn die AK Jammt (cuttoff Jam, ist ja ne V3) hat der Besitzer das Mag entfernt und den Knopf gedrückt.  Dadurch läss er die GB ohne MAG im Vollauto durchlaufen, und entjammt sie so.

Das geniale daran ist das es Legal ist, weil kein Magazin drin ist, verlassen auch nicht mehrere Kugeln den Lauf.

Evtl . kannste das System übernehmen, da die M4 ja nen recht kurzen Magazinschacht haben müsstest du da eig. mit dem Finger Problemlos rein kommen, ansonsten nimmste nen Stock, oder Die Waffe eines Teammates (quasi den Lauf als Fingerverlängerung benutzen).

 

 

FA Problem:

Kann viel Gründe haben:

Switchunit

Selectorplate

Aufgescheuerte Kabel

etc.

 

beschreib das Problem mal genauer, wann schiest sie FA?

Abgescheuerte Kabel schließ ich mal aus, Selectorplate ka und an der Switchunit wirds denk ich mal liegen aber ich weiß es nicht.

Also die M4 hat schon en paar spiele hinter sich hatte noch nie nen gearjam und lief immer super. seit einiger zeit hat sie dann erst sozusagen 3 schuss salven abgegeben und jetzt nur noch vollauto macht aber nie irgendwelche komische geräusche oder so sie funktioniert ja immer noch aber  das Vollauto nervt.

Was soll ich sonst noch sagen?

Mfg 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

hört sich nach cutoff / switchunit schieber an....

 

das nutzt sich mit der zeit ab... is normal...




Anzeige