Seite: 1 2 3 4 5

@S.X.

Da hast du unrecht. Ich habe gesagt, dass das Gas immer den gleichen Druck hat, nicht dass im Behälter die gleichen Druckverhältnise herrschen.

Das Gas hat auch beim letzten Schuss genug Kraft um deine ASG funktionieren zu lassen. Nur OHNE Druck, der aus der Flasche "nachschiebt" ist schlicht, nicht genug Gas vorhanden!

 

Es ist wie der Herr .50 sagt:

Wenn in der Knifte genug Wärme wär, würde es funktionieren.

Jetzt nur mal ne Frage an die ganzen gas Experten. Co2 ist doch auch ein Gas, warum gehen Co2  waffen auch bei extremen Minusgraden problemlos.

 

"

  Opa Bear
schrieb am 10.10.2011 um 07:55 Uhr
 

ich denke die meisten haben ein Problem mit dem Unterschied zwischen Druckgas (Pressluft) und Flüssiggas (Propan) und den damit verbundenden Unterschieden. Wenn ihr im Winter halbwegs ordentliche Ergebnisse haben wollt: Co2 oder Pressluft."

co² Waffen funktionieren bei extremen Minusgraden NICHT problemlos. Meine 3 jedenfalls nicht ...

(629 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2011 um 23:33 Uhr)

CO² hat keinen Siedepunkt unter Normaldruck, also wann es flüssig wird. Es ist also schon gasförmig in der Kapsel vorhanden und muß seinen Aggregatzustand nicht erst ändern um Druck aufzubauen. Das einzig nachteilige ist daß bei der Dekompression Trockeneis entsteht welches die Ventile blockieren kann.

 

Zum Thema mit dem einwickeln/ummanteln des Mags: Er möchte ja die Mags bzw. das Gas warm halten wie in einer Thermoskanne. Doof daran ist nur wenn das Gas dekomprimiert wird es von innen heraus kalt, und da Thermoskannen warmes warm und kaltes kalt halten wird es die Kälte nur noch länger halten. Wenn das Gas -42°C erreicht und es draußen -12°C sind erwärmt es sich ja bis auf Umgebungstemperatur was die Ummantelung dann jedoch unterbindet/verzögert, also eher unpraktisch

Sagt der eine Ostfriese zum Andern:

Ich hab jetzt ne Thermoskanne.

Der andere:

Toll, was kann die?

Er:

Die hält kaltes kalt und warmes warm.

Der anderen:

Oh und was ist drinn ??

Er:

Nen Liter Kaffee und ne Kugel Eis.

 

BTT:

Wir haben jetzt mal bei ca. 11° und Sonne geschossen:

Gas: ca. 6 Schuss und schlechte Performance

co²: ca. 8 Schuss und normale Performance

 

mfG

Habe  vorgestern bei 8-14°C und Sonne gespielt:

GBB ,Open Bolt, Walther GreenGas (wintertauglich) : Normale Leistung, nach ca 20 Schuss Schnellfeuer deutlicher Abfall der Feuerrate, aber auch nach 30 Schuss Schnellfeuer kein voller Cool-Down

NBB, Co2, Umarex 12g Kapsel : Normale Leistung, nach 15 Schuss kein merkbarer Unterschied

So habs grad mal versucht mit den Mags in die Gefriertruhe zu legen.
Also ich hab ne Socom Gear 1911er, ein Mag befüllt in die Truhe (ca. eine Stunde).

Danach hab ichs raus noch mal befüllt. Und zum aufwärmen ab damit in die Kniekehle.

So nach wieder etwa einer Stunde(Die nicht gerade angenehm war) hab ichs probiert zu shießen siehe da ich bekomm das Mag nicht einmal mehr in die 1911er.

Also ich probiers nicht noch einmal!

 

lass das Gas ab vllt passt es dann wieder rein

und mal ehrlich wie kann man in ein gefrohrenes Mag mit "gefrohrenem Gas" warmes Gas dazu füllen ist doch logisch das sich der Druck stark erhöht wenn das Mag und das "gefrohrene Gas" wieder auf Raumtemperatur kommt.

 

ja ich weis Gas kann nicht gefriehren xD ist nur zum Unterschied 

Aha, hätte man sich doch mal alle Seiten gründlich durch gelesen....... 8))

Ein paar Seiten vorher habe ich erwähnt daß "Aerosoldosen" explodieren wenn man sie (in gefrorenem Zustand) bis zum Anschlag mit Flüssiggas füllt und diese dann auf Zimmertemperatur erwärmt. Gleiches gilt auch für Magazine.

Flüssigkeiten lassen sich nur schlecht bis garnicht komprimieren, also würde ich mal behaupten daß Dir das flüssige Gas dein Magazin ausgebeult hat.

Man könnte jetzt versuchen mittels eines Schraubstock´s die Beulen wieder zu glätten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann undicht. Denn Gussalu mag es nicht wenn man es hin und her biegt.

Ne ich habs mit nem Gummi -Hammer  wieder hingeklopft. Läuft aber wie vorher. Also iss alles noch in Ordnung.

Ich hab das so verstanden das man das mal so probieren sollte.

Naja Glück im Unglück gehabt und mit nem Blauen Auge davon gekommen.

Besser als mit offener Kniekehle. Nah dran war's ja.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige