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hallo ich habe eine m 249 und wollte ein high speed tunig verpassen welche gears  piston könnt ihr mir empehlen?/würdet ihr verbauen

 

 

teile bestelle ich bei kotte / begadi /airsofthardware/wgc shop/ ...

Ich würde garnicht auf Highspeed tunen und schon garnicht bei einem MG.

Denn der verschleiß ist so enorm das du bald ne neue Gearbox/ alle zwei Spiele nen Neuen Piston brauchst.

Neuer ungebohrter Zylinder in Verbindung mit einer M70 Feder. Steigert ein wenig die Feuerrate und verringert den Verschleiß. Ansonsten kannst du die Gearbox ja noch mal shimmen und ein Mosfet kann auch nicht schaden. Darüber hinaus kannst du noch Kabel und Stecker mit geringerem Wiederstand verbauen.

Sonst SHS High Speed Gears,SHS High Speed Motor,Mosfet,LiPo.Sollt erstmal reichen.

Wenn er alles das was du ebend gesagt hat gleichzeitig reinhaut in die Gearbox ist das ding nach 10000bbs schrott.

Das ist Schwachsinn Tankman. Aber SHS Teile würde ich nicht verbauen. In meinem CA M249 habe ich Prometheus Standartgears, einen Systema Turbo-Motor, Kanzen 8mm Keramiklager und den DeepFire Titaniumpiston verbaut und das ganze läuft mit einer M70 Feder und 7,4V LiPo stabil. Allerdings läuft mir das ganze bei der M70-Feder schon fast zu schnell.

Das shs zeug ist wirklich schrott . Wenn du ein highspeed setup aufbaun willst empfehl ich dir dementsprechend hochwertige verschleißteile zb von prometheus, deepfire usw. AoE ist beinahe pflicht beim highspeed setup denn es steigert die haltbarkeit enorm. beim piston rat ich dir zu einem mit stahlzahn reihe und möglichst leichtem body . Was verstehst du denn unter "high speed" ,bzw wie schnell soll sie denn schießen ? 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

ich würde das Folgender Maßen angehen:

 

-Systema Magnum
-SHS 13:1 Highspeed Zahnräder
-BreakFet  (sufu nutzen!)
-ggf. Sectorgearclip
-13.2V LIFEPO Akku
-Federdrosselung
-Madbull 6.03 Lauf + weiche HU Bucking
-Highspeedpiston ( in dieser Art : KOTTE-ZELLER --> Art.Nr.: 42915)

 

Systema Magnum, weil einfach ausreichend. SHS Zahnräder wiel bei einer M70 Feder ausreichend (ich denke die Halten das). Breakfet, um ein extremes nachlaufen der GB zu verhindern. Sectorgearclip, um Feedingproblemen entgegenzuwirken. LIFEPO weil Hochstromfähig, und Winterfest, etc. Madbull Lauf + HU-Gummi um Flugbahn der Kugel zu strecken.

Ne standart GB sollte das aushalten zumal es nur ne M70 Feder ist. Um Auf Nummer sicher zu gehen, würde ich noch ein SilentKit (Begadi) verbauen. Nicht um die Waffe leise zu bekommen, sondern um den Prellschlag zu minimiren.

 

Shimmen nicht vergessen, GUUT FETTEN ! Spass haben.

 

Sei dir aber sicher dass du dann mit nachladen nicht nachkommst....

Ich hab schonmal in einem ähnlichen Thread hineingeschaut. Um bei einem Highspeed-Tuning den kleinsten möglichen Verschleiß zu bewerkstelligen ist das richtige Shimen am wichtigsten.

Dazu hab ich mir folgendes Video angesehen:

KLICK MICH

In dem Video wird beschrieben woran man sich beim shimen orientieren sollte um den Verschleiß zu minimieren. Ich hab diese Methode selbst angewand und bin mehr als überrascht vom Ergebnis. Nach dem shimen lief meine die Gearbox leiser und die Kontakte/Kabel wurden kein bisschen mehr warm. Auch ist die Häufigkeit von Gearjams gesunken und das alles noch mit Standard-Internals.

Also wenn du was umbauen möchtest, versuch zunächst deine Gearbox so zu shimen und dann die Tuningteile zu verwenden.

Mfg

Specialist

danke ersteinmal für die vielen tipps

 

zur rof da hätte ich schon schneller  also wichtig das sie schneller ist al eine normale aeg

ich hätte sie gern auf 1j-1,5  so da zwischen

der piston da ist die komplette metalschine rausgerissen jor das wars da erstmal soweit

 

ich hatte verbaut denn neuen piston von begadi denn plauen mit stahlzähnen denn neuen pistonhead mit doppeltem o0 ring(trotz max anzug löste dieser sich sehr schnell) und die helical gears für 30 euro und eine 130 feder

 

so

 

also ja gears und piston waren ja jettze viele dabei ich würde mir überlegen einen modifi quantum piston zu holen

 

was soll dir denn dann highspeedtuning bringen bei 1joule?

meinste du hast so ein schnellen finger bei semi?

Modify kannst du auch in die Tonne hauen. Ich möchte auch nochma darauf hinweisen, dass 1-1,5J in D nicht FA gespielt werden dürfen.

Naja, high speed setups bei nem semi automaten sind an sich so sinnvoll wie n sandkasten inner Wüste ... . Gut, Ein Vorteil sind halt nur die bessere ansprechzeit und das eben seltener Gear-jams entstehen. Aber das auf Kosten von starkem Verschleiß ? Wenns dir nur darum geht die Ansprechzeit zu verbessern, haust du einfach ein Mosfet mit aktive breaking rein und dann hat sich die Sache. Und bei 1,5 Joule Leistung werden sich sowieso fast alle high speed gears schnell verabschieden ...

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Wie Vincent Petersen schon andeutete:

 

highspeed bei ü 0,5 ist nicht sinnlos, weil man ein wesentlich besseres Ansprechverhlten hat, man kann also viel schneller Triggern (Abzug betätigen).  Das hat den Vorteil gerade bei etwa 1,5J, den Gegener mal kurz unter Sperrfeuer zu nehmen (im semi nat.). Du musst nur schnell genug triggern, dann geht das XD

So dumm ist die Idee also nicht. Wie das allerdings mit dem Verschleis aussieht kann ich bei 1,5J nicht abschätzen, da ich bisher noch keine Zahnräder  gesehen hab die den EIndruck machen, das auch wirklich auf Lange sicht auszuhalten...

 

Evtl bei 1,5J keine Highspeedräder nehmen, sondern Standart übersetzung lassen, nur die restlichen veränderungen durchführen, dann sollte man mit dem richtigen Finger ne anständige ROF hinbekommen....

 

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