Regelung für WH/SS- Reenactment/Darstellungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11

Jap und Leute die sich an sowas aufgeilen müssen auch ...     ^

 

Was einfach richtig provoziert, ist das du einfach es anscheinend nicht schaffst die "." Taste 3mal zu drücken. Muss nicht sein ;)

Was heißt hier schön reden? Wo wurde das getan?

Das der gepflegt UCPler oder Rotarmist sowas postet war mit irgendwie auch klar.

Soll das an mich gerichtet sein?
Dann schau Dir mal mein Profil genau an, bevor hier solch ein Unsinn geschrieben wird.

Ich finde nur alles in den Grenzen des Gesetzes ist sollte erlaubt sein

Das Logo der "Front Deutscher Äpfel" ist auch legal - trotzdem ist der Bezug klar und deutlich erkennbar.
Nur weil das Gesetz nicht auf jede Eventualität eine Lösung hat, heißt dies nicht, dass wir hier im ASVZ alles dulden müssen.

Das Gesetz gibt und den Rahmen und wir malen hier das Bild - und wenn uns der gesetzliche Rahmen zu schmal ist, machen wir diesen breiter.

Nehmen wir mal ein witziges Beispiel, um das zu verdeutlichen - wenn jemand anstatt der SS-Runen zwei Dollarzeichen $ auf dem Kragen seiner WH-Uniform packt, ist das gesetzlich vollkommen legal - und ist gut sowas, oder?

Genau diesen Irrsinn verhindern wir mit der Regel, sodass hier vermieden wird Zeichen und Symbole so lange abzuwandeln, dass diese gesetzlich legal sind.

Jetz geil't sich wieder hier alles an jedem auch MAAAAAN !!!! MIR GEHTS SO AUFN SACK ! Da führt man ne endloslange diskussion nur um wieder am Anfang rauszukommen, weil in spätestens 2 wochen wieder jemand ein WK2 Thema eröffnet..

 

Mir reichts langsam. ganz erlich ? Wenn ich jetzt sage was ich denke, fliege ich hochkant ausm VZ raus. Weil mir manche personen hier einfach so dermaßen auf die eier gehn ! 

 

Man schreibt nen post und wird angehate't, bloß weil ein Depp zu dumm is um einen Post zu ende zu lesen !

EDIT: 

 

Und damit meine Ich nicht marv oder Hakon...

 

Also Ehrlich. Ich lese hier Seit beginn mit und bin echt amüsiert :D ! Wie alle total ausrasten das der Adler im ASVZ verboten wurde. Und doch die Amis, die Taliban und was weiß ich für Streitkräfte genauso schlimme Dinge getan haben sollen. Der Adler wurde nur im ASZV verboten! Also regt euch nicht auf. Die seriösen Reenacter können doch weiterhin noch ihr gedöns tragen. Bloß halt nicht auf Bildern die später ins ASVZ sollen.

Info: Lest euch das Dickgedruckte mehrmals durch. Dann versteht man das evtl wie einfach doch das ist

@Marvbec: Das war insofern darauf bezogen, das solche Leute keine Hitler-Bilder posteten, zumindest denke ich dass das so sein wird. Und ich sage auch nciht das ich alle in abgewandelter Form zulassen würde.

Aber was ist mit z.B. mit SS Kragenspiegeln die blank sind? Sprich ganz schwarz, ohne irgnedwas drauf?

Vom Mod entfernt. 

 

*entfernt ~Marvbec*

Hatten wir nicht gesagt das Vergleiche sinnlos sind?

 

@ Alexander Tonn

*entfernt ~Marvbec*

Jede Tat die niederträchtig Menschen schadet oder plant Menschen schaden zuzufügen ist eine verabscheuungswürdige Tat!

*entfernt ~Marvbec*

MfG Flatti

 

Und da hat der Mod den Sinn des posts gelöscht, weil er die Wahrheit nicht verkraftet!

hakon, ich denke, gegen total abgewandelte kragenspiegel sagt niemand was, komplett neutral ohne symbolik nur vielleicht mit nem farbigen rand ?

Ich hatte es schon geschrieben als das andere gerade geposted wurde, deshalb habe ich das nicht mitbekommen ^^

 

Ich hoffe der Marv drückt nochmal ein Auge zu

So. Anstatt diesen Thread, der eigentlich nur die Anforderungen der Mods an die WK2ler aufgezeigt hat, in ein Niveauloses "spambordell" zu verwandeln, schlage ICH vor, wir tun jetzt was für die Allgemeinheit der WH'ler! Wir bringen etwas niveau rein und machen uns gedanken darüber, wie wir den neu gestellten forderungen am besten gerecht werden.

Wer hätte denn eine Idee, Kragenspiegel und Schulterklappen so abzuwandeln, dass sie den Anforderungen entsprechen ?

 

Meine idee wäre wirklich, "Neutrale farbe" ohne Symbolik mit nem farbigen Rand.

Auch das Argument mit dem Schwärzen weckt Verdacht und es wäre drastisch usw.
Bei mir würde schon allein das gesamte Auftreten einen Verdacht wecken - als würde ich erst bei einem geschwärzten Abzeichen sagen "oh, der hat was zu verbergen".

Warum verbietet Ihr es das Thema dann nicht komplett wenn jede WH Uniform für dich verdächtig ist…?? Aber bisschen drollig finde ich deine Antwort schon.. Scheinbar kennst du dich mit der deutschen Justiz nicht besonders gut aus, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Damit von behördlicher Seite Ermittlungen geführt werden die deine Persönlichkeitsrechte einschränken, (Hausdurchsuchung, Abhöraktionen) bedarf es einen begründeten Verdacht und dem Folgend einem vom Richter unterschriebenen Beschluss.

Soweit verstanden? Trägt nun ein Airsoftspieler (Fotos hier im Forum) eine WH Uniform auf einem deutschen Spielfeld, ist es für dich und viele andere ein Indiz das der Spieler evtl. eine rechte Gesinnung hat und ist für dich verdächtig. So lange die Uniform aber dem deutschen Recht entspricht, hat der Beamte der das Foto in den Händen hält keine Grundlage die von mir angeführten Ermittlungen einzuleiten. Kein Richter wird Ihn aufgrund des Fotos einen Durchsuchungsbeschluss Unterschreiben, warum sollte er auch.  

Nun steht der Beamte mit demselben Foto vor dem Richter, allerdings mit einem klitzekleinen Unterschied: Die Abzeichen wurden von dem Spieler selber geschwärzt. Nun besteht aber der begründete Verdacht, dass sich hinter den Schwärzungen Verbotene Abzeichen  befinden. Warum sollte der Spieler sie sonst schwärzen? Das benutzen und Tragen von Verfassungsfeindlichen Symbolen ist kein Kavaliersdelikt und wird in Deutschland zu Recht stark geahndet.   Nun verstanden?

Das von mir beschriebene Szenario könnte, wenn es dumm läuft tatsächlich so eintreffen. Idiotisch wenn dabei Leute Schwierigkeiten bekommen, die verantwortungsbewusst und rechtskonform mit der Materie umgehen.   Auch wenn es sich später als Ente herausstellt kann so eine Hausdurchsuchung sehr unschöne kreise Ziehen im persönlichen Umfeld des betroffenen.

Wenn euch das ganze Reenactment Thema nervt, verbietet es gänzlich! Wenn Ihr vorbildlich mit der Materie umgehen wollt, haltet euch an das deutsche Recht… Diese ein bisschen schwanger Aktionen halte ich für etwas kleingeistig!!

Du verstehst mich falsch: ein Foto mit einer geschwärzten Fläche ist genauso wenig verdächtig, wie eine gesamte WH-Uniform.

Der bloße Verdacht, hinter einem schwarzen Viereck könnte sich was verbergen und wird erst dann juristisch interessant, ist völliger Humbug, zumal irgendwelche Fotos aus dem Internet eh so eine Sache sind.

Es reicht schon, dass "Du" (Du ist hier allgemein gefasst) mit einer Waffe auf einem Foro zu sehen bist, und schon kann jemand behaupten, dass Du illegale Waffen zu Hause besitzt und schon gehts los.

Also zu behaupten, ein unkenntlich gemachtes Zeichen ist hier das juristische Durchsuchungshighlight, der leidet an Paranoia - da gibt es weit aus gravierendere Gründe, hier juritsich aktiv zu werden.

Davon mal abgesehen: ein unkenntlich gemachtes Zeichen ist allemal besser, als ein nicht unkenntlich gemachtes verbotenes Zeichenoder eines, wo nur ein Teil geschwärzt wird.
Was in real auf dem Spielfeld passiert, hat absolut nichts mit dem ASVZ zu tun, und das sollten hier mal die Leute trennen.

Wenn Dir die "bisschen schwanger Aktionen" zu kleingeistig sind, steht Dir jederzeit die Tür offen - oder Du findest Dich mit unserem Kleingeist ab.

 

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11



Anzeige