Hallo,

wollte meine SAR Offizier M41 etwas aufmotzen und hab die komplette Gearbox gegen hochwertigere Teile ausgetauscht.

Das einzige, was ich nicht ausgetauscht habe ist der Trigger, sonst wirklich alles! Zum Beispiel:

- AIM Top F430 High Torque-Up Motor - Long Type

- Deep Fire 7mm Gearbox Ver. 2

- Deep Fire M170 Tuningfeder

- Deep Fire Cylinder (f. 200mm - 400mm Läufe)

- Deep Fire Aluminium Cylinder Head Version 2

- Tough Slogger Full Teeth Piston

- Triple-Torque Up Gear Set

- Silver Cords & Switches Set for Ver.2 Gearbox (Rear Wiring)

 

Und folgenden Akku benutze ich jetzt:

LiPo Akku 11,1V 2800mAh, 20C

 

Als ich alles zusammen hatte und die ersten Probeschüsse abgefeuert habe ergab sich, dass es nur noch Vollauto schießt, obwohl die Selectorplate die alte ist, so dass es eigentlich nicht Vollauto schießen kann.

Da ich es mir nicht erklären kann und den Fehler nicht finde wollt ich hier mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann.

 

Danke im Voraus für die Antworten :)

Musst mal gucken ob der Cut Off Lever fest sitzt und ob die kleine Feder die außen an der Selector Plate ist noch richtig funzt.

Da wird der Fehler irgendwo liegen.

Hey,

danke für die Antwort.

also die kleiner Feder außen an der Selector Plate funktioniert und der Cut Off Lever sitzt nicht fest, hab ich beides schon geprüft. Aber mir scheint es, dass der Cut Off Lever nicht richtig funktioniert. Hast du ne Ahnung wie ich das hin bekomme?

 

Bau doch Spasseshalber mal die Gearbox auseinander und wieder zusammen nur mit Sector Gear, Switchunit, Trigger und Cutoff. Dann drückst du den Abzug und drehst gleichzeitig am Sectorgear. Wenn der Nocken des Sectorgears den Cutoff anhebt muss der Switchschieber von der Feder zurückgezogen werden. Wenn das nicht passiert würd ich nen neuen Cutoff reinmachen bsp den hier: Klick

 

Hatte das selbe Problem, bei mir wars der Cutoff. Ausgetauscht und gut ist.

 

Gruß

Ok, danke, werde ich morgen mal ausprobieren ;)

Ich denke das wird's sein, mal schaun :P

du drückst die kontakte der switch weiter auseinander vllt stehen die zu nah zusammen sodass der kontakt kommt bevor der cutofflever greifen kann

wenn die kontakte zu nache beieinander stehen würde, würde das vollauto ja los gehen, sobald der akku angeschlossen wird. Dem ist nicht so.

trotzdem danke für die Idee.

ne so nah nun auch wieder nich

aber schön das du es weißt, wo ich erst gestern so ein FA problem behoben habe Unentschlossen

Hab den Fehler gefunden, das Häkchen vom Trigger war abgenutzt und zu kurz. Ich hab was zur Verlängerung dran geklebt was wohl zu lang war und durch den Cut off lever nicht zurück gehoben wurde. Deswegen Vollauto ;)

Danke für eure Tipps

Sage mal, die 170er Feder spielst Du aber nicht bei uns auf dem Feld, oder? ;-)




Anzeige