Seite: 1 2

78m? mitm AW.338? Da schließ ich mich Tarik an

 

Ich besitz das Ding nämlich und mit Yellowgas komme ich auf gute 80m. Mit den richtigen Einstellungen und Windstille kratz ich sogar an der 100

 

Aber BTT. Ich finde das SSG ist die einzige ASG die keine Joulebegrenzung braucht, wenn genug Platz für Sicherheitsabstände ist.

 

Ab 6 Joule wirds zwar schon hart, aber das kommt ja eher selten vor. Schließlich sind wir Männer (und harte Frauen) die Airsoft spielen, und keine Prima Ballerinas

Wie schon gesagt damit wa reine Reichweite angegeben auf die man ein Mannziel noch einiger maßen sicher hitten kann ohne großartik die ballistische Kurve ausnutzen zu müssen

@ Ripper

 

Mit einem 1 Joule Sniper hast du aber auch genauso denn vorteil das du aus geringerer Reichweite immer noch jemanden hitten kannst ihne ihn ernsthaft verletzen zu können. =)

@Chris: Ja, das ist wahr. Aber wenn man entdeckt wird muss man noch schneller weg als eh schon. Aber naja, muss man eben abwiegen, wie es einem selber passt :)

Wenn man als Scharfschütze im AS entdeckt wird, ist es so oder so kurz vor knapp, die BackUp rauszuholen, da man ansonsten recht schnell "überrannt" wird.

Ansonsten find ich auch, das, wenn man umsichtig spielt, über die 3Joule hinaus gespielt werden kann, wenn man denn auf seine Sicherheitsabstände achtet!

Ein Scharfschütze wählt seine Waffe anhand vom Gelände und von der Einsatzart. Ein guter Scharfschütze hat deswegen mehrere Gewehre zur Verfügung.

Beispiel:

1. Der Scharfschütze hat den Auftrag, ein KFZ oder anderes technisches Gerät zu zerstören. Mit 7.62 kommt er da nicht weit, also muss Kaliber .50 ran.

2. Der Scharfschütze soll gegnerische Kräfte auf mittlere bis große Distanz ausschalten. Hierfür wird er Kaliber 7.62 wählen.

3. Der Präzisionsschütze hat den Auftrag, eine Postenkette auf vglw. geringe Distanz zu sichern, die eine Menschenmenge im Zaum hält. Hier wird er ein kleines Kaliber wählen, damit er keine Schneisen in die Menge schießt. 

Nun kannst du hier Analogien bilden. Brauchst du große Distanz wählst du über 4 Joule. Schießt du maximal auf 50m reichen 1-1,5J. Es hängt alles von der Lage und dem Auftrag ab. 

Toll zitiert, nur leider ist dies nicht auf Airsoft anzuwenden.

 

Die Abstände variere ich mittels Gas im Magazin

 

Greengas = unter 55

Power = 55<

Yellow = Alles was über die 70 geht

 

Wenn es nicht grade Ripperkon oder Levyathan sind, wirste kaum einen Spieler mit mehreren SSG's antreffen

Zitiert? Zeige mir mal bitte, wo mein Text sonst noch steht :o

Was ich dargestellt habe ist die optimale Lösung, dass es auch andere Varianten gibt, habe ich ja nie bestritten.

Also, ich stimme beim Variieren der Energie dem Excalibur zu :)

Warum, weil ich es genau SO mache. Okay, möglich ist es mir aber nur, weil ich Gaswaffen schiesse, keine Spring, keine CO2.

Flea, deine Beispiele sind rein Vorgangsmäßig auch richtig, allerdings auf Airsoft schwierig umzusetzen; denn wie willst du auf ASG Kaliber und Gas und Kugelgewicht runterrechnen: was ist nu ne .50er, was ne 7.62er und was ne noch kleinere.Da wird es halt schwierig anhand der Joulezahlen eine gewisse Größenordnung zu erstellen, ist i. allgm. nur schätzen. :)

Die Vergleiche...sofern überhaupt irgend möglich, sind eher vage. Die Energie lässt sich schon durch Gas (statt yellow- 5J nehm ich nun light-?J/hab keinen chroni) regeln, jedoch ist es größtenteils auch immer eine Einstellungssache für eine gewisse Reichweite; wie ist das HU eingestellt? welches BB Gewicht?Tuninglauf ja nein? etc etc etc...kann man sich Tagenlang dran ausklötern^^

Deine Aussage: "Brauchst du große Distanz wählst du über 4 Joule."

Ab wann ist es eine große Distanz? Schon wieder ein Punkt, wo jeder für sich anders entscheidet^^Bei soviel Energie jedoch schätze ich die Distanzen auf gute 80m aufsteigend :) Kurze Distanzen, also nahe an der Grenze der BackUp Waffe(mMn) können auch SSG´s mit einer Energie unter einem Joule sein. Einstellungssache...

Wieviel Energie ein SSG benötigt, ist abhängig von Spielart, Spielort (Geländegröße) und eigener Vorgehensweise ab. Es lässt sich bei solchen Fragen selten bis nie eine Pauschalantwort erstellen, da jedermanns Ansprüche unterschiedlich ausfallen.

Ich hoffe, es kommt einigermaßen an, was ich meine, soll sich doch auch bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen :)

 

MfG Levyathan

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]
Seite: 1 2



Anzeige