GBB Transport

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hey Jungs,

ich habe mir letztens eine GBB Glock gekauft, sowie sich auch ein Freund von mir, er meinte heute aber zu mir das wenn ich die GBB transportieren will ich einen kleinen Waffenschein brauche? 

Simmt diese Ausssage oder gilt das Waffengesetzt: Waffe abgeschlossen, Magazin raus und und und ??

Richy

der kleine waffenschein gilt nicht für airsoftwaffen.

zum transport brauchst du einen zugriffssicheren behälter

sprich koffer, futteral mit schloss

Das mitm Waffenschein is quatsch ,da die Softair ja wohl kaum über 7,5 Joule hat.

alles klar danke jungs ;)

waffenschein is sowieso kaumst erreichbar für normale bürger

kleiner waffenschein musste nur beantragen, nen fuffi hinlegen + führungszeugnis oderso aber der gilt nich fürs führen von airsoftwaffen in der öffentlichkeit sonst hätt ich mir schon längst einen geholt

Wieso willst du die denn führen, Acid?

wenn man die möglichkeit hätte sie führen zu drüfen wären wahrscheinlich die gesetze wesentlich entspannter

bzw könnte ich mir auch vorstellen, dass man dann unbehelligt überall spielen dürfte ohne das es stress gibt weil man ja führen darf

naja aber das mit dem auflockern wäre wohl die bessere wendung

Das wär' ja direkt mal wieder n interessantes Thema für ne ordentliche Diskussion. Du bist da nämlich m.E. ganz schön auf'm Holzweg ;)

naja vllt weiß ich nich aber diskutieren lohnt sich da glaub ich wenig, weil sich da 1. sowieso kein arsch für interessiert, dass sich was für airsoft was ändert (zumindest in hoher position) und 2. ich wohl gar nich einfach im wald zoggen würde weil es auf abgerenztem gelände einfach sicherer und angenehmer für passanten is

die auflockerung der harten gesetzteslage wär halt ein segen

Diskutierst du nur wenn's Leuten in "hohen Positionen" interessiert? Und wieviele Diskussionen in nem Forum sind "lohnenswert "? Im Prinzip is es doch jedesmal bloß n Pisswettbewerb, kucken wer den längeren Stock hat, seinen Standpunkt vertreten/verteidigen/durchsetzen... das is bei Männern nu mal Veranlagung. Sonst würden wir doch Blumen pflücken oder Hundebabys streicheln anstatt uns mit ner Waffe im Dreck zu suhlen und auf andere zu ballern.

 

"2. ich wohl gar nich einfach im wald zoggen würde weil es auf abgerenztem gelände einfach sicherer und angenehmer für passanten is"

Wozu dann führen oder das Gesetz "lockern" wenn du's eh nich anders machst als es jetz vorgeschrieben is?

das gesetz in allen bereichen lockern mein ich damit wenns gut wär würde da auch tuning drunter fallen

es ist nicht diskussionswert, weil es nunmal nen statusquo gibt der nich überwunden werden kann, egal ob man nun diskutiert oder nich und außerdem hab ich da keine lust zu es gibt spanndenderes

aber egal es wird nicht passieren und es wird sich auch nix ändern weil es entweder allen egal ist oder man es am liebsten abgeschafft haben würde aber man zu faul is was durchzubringen

Das mit den Führen ist Quatsch.#

Denn dafür braucht man eine Berechtigung.

Und jetzt beantragt mal eine Berechtigung in der Öffentlichkeit eine Anscheinswaffeführen zu dürfen und lasst jede eurer Waffen eintragen.

warum kannst du nich anständig mitlesen ?

es ging um die mögliche lockerung durch eine potentielle aufnahme von airsoftwaffen unter den kleinen waffenschein, dass wurde auch nur angesprochen weil mal wieder mit begriffen wie waffenschein im raum rumgeworfen wurde

 

ende thema is geklärt

Achso. Tut mir leid. Hatte die Posts nur überflogen und gesehen, daß die völlig OT waren.

Aber wenns hier nurnoch um Spnnerei von Wegen Änderung des WaffG geht, kann hier echt zu.

Für den Transport brauchst du keinen Waffenschein. Weder den kleinen noch den großen. 

Um hier auch mal wieder Klarheit zu schaffen: Der Kleine Waffenschein berechtigt AUSSCHLIESSLICH zum Führen von SRS (Schreckschuss, Reizstoff und Signal) Waffen und für NICHTS anderes.

 

[Thread geschlossen]




Anzeige