Also im Ernst...kann mit jemand mit Ahnung und Erfahrung erzählen, ob man in Dänemark einfach so Zocken kann, oder ob es dort Richtlinen ähnlich wie hier gibt?

 

Ich habe hier zwei komplett gegensätzliche Antworten im Angebot

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000007188

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000001535

 

zusätzlich noch das hier:

 

http://www.softairforum.de/Wo_ist_Airsoft_legal.html

 

weil wir sind echt am überlegen, ob wir nicht einfach für´s wochenende hoch nach dänemark fahren...

 

mfg ich

Wir haben dort sehr oft gespielt, kannst ohne Probleme dort spielen. FA ist auch erlaubt, nur halt in DK nicht in DE (Grenze)

grundsätzlich ähnlich wie bei uns, jedoch sind die waffengesetze einfacher und du kannst ohne weiteres airsoftwaffen kaufen und transportieren, natürlich kannst du nicht in der öffentlichkeit damit rumlaufen und auf den meisten spielfeldern sind full face masken pflicht...

das klingt doch schon mal gar nicht schlecht (wie gut das ich ne fullface habe ^^)

 

also spielen nur auf dafür vorgesehenen spielfeldern...bevor ich mich nun in die tiefen von Google stürze, habt ihr schon erfahrungen mit Feldern nahe der Grenze gemacht?

Spiele seid langen in DK und folgendes sollte man beachten: Spielfelder ähnliche Vorschriften wie in D., also kein wildes durch den Wald gehoppse!!!, Waffen dürfen VA schießen. Ob Fullface oder nicht liegt je am Spielfeld Betreiber... . Transport der Waffen wie in D.

 

Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, das ich jedem anraten würde nur mit Fullface in DK zu spielen !! Wenn dir das erst mal 30 BB`S /sec. mit 2,5 J  ins Gesicht fliegen weist du warum...

Was Leistung und VA Kadenz betrifft sind die Jungs in DK echt übel drauf...

 

Aber im großen und ganzen sind die Dänen Airsoft gegenüber sehr aufgeschlossen, ist dort ein Sport wie jeder andere auch. 

 

Das kommt davon, das die Airsoft teilweise (sehr oft) als Paintball 2 ansehen, dementsprechend sind die auch unterwegs.

Yep, leider... Taktisches Airsoft spielen ist da eher selten... Speedgames sind dort meistens angesagt... 

 

Ach ja, wo wolltest du denn in DK spielen ? Eventuell kenne ich das Feld...

das weiß ich eben noch nicht...ich frage ja nach einem geeigneten feld xD

 

noch was...wie siehts da mit der altersberschränkung aus?

Kann dir Gudsö empfehlen, allerdings eher Paintball Style (Spielart)

DK ist einfach Müll!

Das ist nur wirres rumgeballer.Die jungs haben dort kniften sogroß wie ne Glock.

Schießen 50 RPS usw usw.

Das ist alles nur Speedgame.Wir haben darauf keinnen Bock mehr!

Highländerei ohne ende sag ich nur!




Anzeige