Hallo, da ich bisher nichts dazu gefunden habe, frage ich nun hier:

Darf ich Dummy-Rauchgranaten aus dem Ausland bestellen?

Die Antwort wird wahrscheinlich ja sein, aber ich will lieber auf Nr sicher gehen.

[Jeder hier kennt ja die "gewöhnungsbedürftigen" Gesetze in D-Land]

Danke im Voraus

mfg Johannes

Ja darfst du...is ja kein pyrotechnischer Artikel der mit CE gekennzeichnet sein müsste. Es kann zwar sein, dass du den Leuten vom Zoll erst noch nachweisen musst, dass das nix Gefährliches ist, aber das ist auch eher unwarscheinlich.

ja, ok.

Dann kann ich das ding ja bestellen.

geht eh bei einer Sammelbestellung mit rein, da mus ich denen beim Zoll ja nichts erkären ;-)

N paar Kumpel von mir haben sich auch ein Set Dummy Rauchgranaten im Ausland bestellt ... das ende vom lied war das sie beim zoll antanzen durften um denen weiss zumachen das das nur leere dosen sind... aber als die zöllner das gecheckt hatten war allet in butter

Stell ich mir ziemlich nett vor den Zöllnern das zu beweisen ;-)

Einfach hingehen, den Splint ziehen und denen zuwerfen

Mein Gascharger (Flash Bang) war 3 monate verschwunden dann kam nen brief vom Zoll das die die erstmal geprüft haben.

Hätte ich nicht die ebairsofttypen bearbeitet hätte ich nicht gewusst wo mein gascharger abgeblieben sind.

 

(Gehört nur halb zum Thema aber meine S Thunder Sound granade für 20€ pro stk sind heute aus HK gekommen und problemlos durch den Zoll obwohl ich dachte das das das damit auf jedenfall probleme gibt)




Anzeige