hey

ich habe seit 2 tagen eine neue g36cl (g608-4) von jing gong.

heute habe ich ein wenig geschossen und plötzlich ging nix mehr.

ich also akku fach geöffnet und die sicherung angeguckt.

sie war durchgebrannt.

meine frage: ist das einfach pech (zufall) oder ist dann irgendwo ein kabeldefekt oder kurzschluss?

habe nur den beigelegten akku benutzt (8,4v)

habe die sicherung auch mal kurz einfach überbrückt, und dann versucht zu schiessen. der motor zuckt jedenfalls kurz. ist das einfach ein gearjam? den müsste ich doch eigentlich mit FA gelöst kriegen, hat aber auch nicht funktioniert.

was ist da kaputt?

 

Felix

Wenn die Sicherung wirklich durchgebrannt ist kannst du dir für wenig Geld einfach ne neue kaufen.

Bei meiner G36 ist auch nach 3 oder 4 Tagen die Sicherung durchgebrannt, hab einfach ne neue reingetan und seit dem Läuft sie.


Mfg.

ihr habt noch ne sicherung drinne? hab ich gleich rausgebaut

Also wenn sie durchbrennt, dann würde ich darauf nicht verzichten wollen...Meine SAEGs laufen aber grundsätzlich mit Autosicherungen, die gibts einfach an jeder Tanke, wenn mal was nicht stimmt.

ähm, so als noob gefragt: wofür ist die sicherung da, wenn man sie auch ausbaun kannn?

Um die Switch-Unit zu schützen. Dass die durchbrennt ist aber eigentlich der Ausnahmefall.

Aaaalso... hier gabs schonmal nen Thread mit GENAU dem Thema, SuFu nutzen...

Zum Thema ansich, ich spiele seit Jahren komplett ohne Sicherung, es ist in meinen Augen nur Widerstand der nicht sein müsste. Wenn etwas klemmt sollte jeder normale Mensch wissen dass man nicht mehr schiessen sollte.

Außerdem sinds nicht die Mega-Spannungen die da im System fliessen.

Am besten machst du noch mal ganau dieselbe Sichung rein. Wenn sie noch mal durchbrennt nach ein paar Schuss, dann kauf die eine Sicherung die mehr Aushält z.B. Autosicherung.

Mir brennt auch gleich eine Sicherung durch, was hier wieder für eine scheisse zusammengeschrieben wird!

Mario hat Recht! unnötiger Widerstand und mit eingeschalteten Kopf auch kein Problem!

 

Der Typ sagt bevor die Sicherung durchgebrannt ist, haben sich die Getriebe verhakt und da schreibt ihr so ne kacke von wegen bau ne neue sicherung oder ne autosicherung ein, was bringt das? die ist sofort wieder durch!

Wenn euch ein Reifen platzt und ihr deswegen den Wagen demoliert, lasst ihr da auch den Wagen reparieren und fahrt mit dem kaputten Reifen sofort wieder vor die Wand?

Jam lösen dann falls gewünscht neue Sicherung, würde die aber rauslassen und einen neuen Kabelbaum einlöten..

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige