Geldstrafe für Beleidigungen.

Quelle:

http://www.arcor.de/content/pc_technik/news/83747449,1,polling,Beste%20Freundin%20in%20Facebook%20beleidigt%20Geldstrafe.html?polling_id=83794774&vt=8

 

In einem der ersten Prozesse um Beleidigung und Urheberrechtsverletzung auf der Internet-Plattform Facebook hat das Amtsgericht Frankfurt eine Altenpflegerin zu einer Geldstrafe von 200 Euro (20 Tagessätze) verurteilt.

 

Also Obacht, was ihr wo wem schreibt.

 

 

also ich kann da nichts zu Facebook sehen... o.O

richtig so.. auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum ....

Laut gesetz kann man für Beleidigung sogar für ein Jahr in den Knast gehen. Also vorsicht.

Sogar wenn man nur einmal jemanden mit z.b Arschloch oder Penner beleidigt, kann man den jenigen anzeigen. Und dafür wird derjenige auch bestraft...Wie hoch weiss ich aber nicht!

Die deutsche Rechtsprechung ist doch in den meisten Fällen inzwischen zu einem Witz geworden.

Das mit dem Beleidigen ist schon immer so in Deutschland!!

Der einzige Grund warum es zu einer Strafe kam war die Kombination aus Beleidigung UND Bild.

Das ist zusätzlich noch eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts, eine einfache Beleidigung wird garantiert fallengelassen, sofern sie überhaupt aufgenommen wird...

Im endeffekt ist also nicht die Deutsche rechtsprechung sondern der inflationäre Gebrauch von Schimpfworten ein Witz:P

 

Die hätten lieber anderen Strafen treu bleiben sollen, aber nein. Heute wird man für Nichtigkeiten hart bestraft un harte Dinge lässt man den Tätern mit Minimalstrafe durchgehen.

Naja gut passt denke ich nicht hier her.

Beleidigung kann aber nur geahndet werden, wenn es zur Anzeige kommt. Da dies nur die wirklich hobbylosen Hardliner tun, und diese Anzeige dann auch noch auf Gewichtigkeit geprüft werden muss, ist das alles mehr oder minder ein Einzelfall.

 

Aber dennoch ist das gut, wem gehen diese Anonym-Hater im Internet nicht auf den Sack?




Anzeige