Problematik < 0,5 J und = 0,5J

Habe gerade noch einmal die Gesetze gewälzt und dabei festgestellt dass die Bezeichnungen "<0,5 J" und" Nicht mehr als 0,5 J" bei der Begrenzung in den Gesetzen und Nebengesetzen vorkommen.

Das ist irritierend und ich empfehle die gewohnte <0,5 J Regelung für den Privatbereich weiter zu verwenden.

Die Beschussämter haben sowieso ihre eigenen Toleranzen aber Sicher ist Sicher.

Nur wenn sich jemand über unterschiedliche Markierungen oder Textzitate  wundert!

 

Ganz einfach, das erste bedeutet man darf nur unter 0,5 haben und das andere heißt man darf bis 0,5 haben also auch genau 0,5...

Interessant zu wissen. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen. Aber man kann eh nicht aufs zehntel genau Drosseln.

Wie wäre es wenn ihr euch mal ans Thema haltet und hier nicht so ein Mist diskutiert? Dieser Thread ist schon auf der 2. Seite vom Thema abgekommen...Und das mit dem ''Bernd'' können Außenstehende nicht verstehen.Ich glaube das Chris einfach meinete das man auf die <0,5 Joule achten soll und nicht sowas wie 0,55 Joule durchgehen lassen sollte ...aber genau verstehe ich den Sinn dieses Threads auch nicht...
MFG Jan

Ich würde ja sagen, man hält sich dann an '<0,5J'.

Da nämlich beide Angaben gemacht wurden, ist man nur mit '<0,5J' auf der sicheren Seite.

Hast du genau 0,5J verstößt du möglicher Weise gegen eine Regelung in der '<0,5J' geschrieben steht..so meine ich das.

So - über 15 Beiträge gelöscht... ich hoffe mal, Ihr bleibt nun beim Thema!

Sollte nochmal aggressiv OT und Spam verfasst werden, bleibe ich nicht mehr bei diesem allgemeinem Hinweis!

MfG

Chris, kannst du was zu folgender These sagen?

Wenn eine Waffe im Chrono 0,5J hat sollte sie beim Beschussamt weniger haben, weil da die Geschossenergie nich direkt vor der Mündung ermittelt wird.

also ich kann dir keinen link geben aber mein teamkollege hatte mal nen gesetztestext rausgesucht und in dem steht das der spitzenwert beim chronen nicht mehr als 0,59J betragen darf und der durchschnittswert nicht mehr als 0,54J.laut dem gesetzestext wärst du mit diesen werten <0,5J und würdest somit legal vollautomatik spielen.

ich habe wie gesagt keinen link dazu aber würde sonst was dafür geben das dies stimmt weil ich den damals geposteten link und andere vergleiche herangezogen habe um dies zu überprüfen.

mfg Razor

 

bis 0,5 heisst eben nicht das du noch genau 0,5 haben darfst das "bis" wäre dann "<0,5 J" ABER " Nicht mehr als 0,5 J"du darfst genau 0,5J haben aber nicht mehr mal ganz im ernst man muss es doch nicht bis auf 10 stellen nachm Komma ausreizen 0,45 oder 0,46 J reichen aus .

Die Messtoleranz beträgt ca. (ca. weil ich die Gesetze und Regelungen nicht selbst schreibe oder einzuhalten habe)im schnitt von 20 schuss 10% sprich man darf 10% drüber kommen aber nur 5% der Schüsse was 1 von diesen 20 wären darf bis 20% drüber sein was also 0,5499999...unendlich J. abzüglich der 10% sind 0,4999999..unendlich also im Limit und 1er von 20 Schuss darf 0,599999....unendlich J haben aber nicht mehr.

Wichtig ist es bei Verkäufen, was man genau schreibt. Mit <0,5J ist man auf der sicheren Seite. Die Toleranzen sind interne Vorschriften, die man leider dort nicht ausreizen darf.

Mal ganz ab von der physikalischen Realität (sprich Messgenauigkeit im unendlich Kleinen), was mathematisches:

0,49 Periode 9 = 0,5J

Kann man mathematisch beweisen, aber wie auch immer.

 

 

 

 

 





Anzeige