In Österreich erworbene Airsoftwaffe in Deutschland verkaufen?

Hallo Forum!

Ich komme aus Österreich und hätte eine Frage was den Verkauf eines Airsoftmarkierers über 0,5 Joule angeht:

Ich habe sie in Österreich erworben, sie ist semiautomatisch und mit einem "18 and above" Logo beschriftet. Nun habe ich herausgefunden, dass für den Verkauf in Deutschland ein F im Fünfeck und eine Kaliberangabe vorhanden sein müssen.

Nur wer müsste sich darum kümmern? Ich oder der Verkäufer?

Und wenn ich es machen müsste, wo könnte ich dies tun? Beim nächsten Waffengeschäft oder Büchsenmacher?

Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Antworten.

Lg.

Du musst zum Beschussamt und das lassen die sich gut bezahlen

Außerdem musst Du die Waffe bei Zoll (wenn Du glück hast bei der Bundespolizei ) anmelden,  weil es sich um Einfuhr von Waffen handelt. Die sind zwar auch bevorrechtigt, aber der Zulassungs und Kennzeichnungsstress findet trotzdem statt

Ok, danke euch für die Antworten, dann werd ich mich wohl eher in Österreich nach nem Käufer umsehen. Das ist mir echt zu viel Stress mit dem Zoll usw. ...




Anzeige