Seite: 1 2 3

Er hats doch richtig gemacht und einen bereits bestehenden Thread zum Fragen benutzt....

BTT: Also mir würde da auf Anhieb nix einfallen, außer den einschlägig bekannten automatischen Logo Creator Seiten. Aber ob das das wahre ist....

"...einschlägig bekannten automatischen Logo Creator Seiten..."

Hast du da auch n paar links?

Ich meine damit diese billig: "Gebe deinen Firmennamen ein und wähle danach dein Logo aus" Seiten. Sieht dann aber meistens eher nach Briefkopf-Header aus als nach Teampatch.

Am besten ist es wohl, ein paar Stunden mit Gimp zu experimentieren.

Oder einfach jemanden fragen der soetws macht und dann in den Sauren Apfel beißen und die 20€ zahlen.

Dazu ist zu sagen das ein Logo/Teampatch mit bedacht ausgesucht werden sollte genauso spielen noch einige andere Sachen eine Rolle wenn es Gut werden soll sowie Zeit und eine Absprache mit dem Designer.

 

Cheers: Jan*

paint , spaß

Cinema 4D

C4D (Cinema 4D) ist genauso kostenpflichtig wie Photoshop und 3DS max.

Gimp ist AFAIK die einzige brauchbare kostenfreie Alternative, da man in Gimp ebenfalls Ebenen hat.

Ebenen (verschiedene Bearbeitungsschichten) sind für Grafikerstellung und Bearbeitung eigentlich ein Muss.
Daher ist Paint auch denkbar ungeeignet, wenn es auch Menschen gibt, die selbst damit brauchbare Ergebnisse erzielen.

Logoerstellung ist eigentlich im Grafikbereich das aufwändigste und daher auch das teuerste, denn ein gutes Logo, so zumindest meine persönliche Meinung, ist das A und O und in jedem Projekt. Ohne diesen Schlüsselfaktor kann die beste Marke keinen Erfolg haben und die beste Seite aussehen wie ein Paint-Produkt ;)

 

In diesem Sinne, wie auch bei allem im Leben: You get what you pay for.

Ihr habt noch nie gehört das es von Photoshop auch Demos gibt?

Jep. Habe für mein Team auch eine Mischung aus GIMP und Paint verwendet. Funktioniert ganz gut, man muss sich aber entweder schon auskennen oder Zeit dafür haben.

Ansonsten kannst du ja mal einen Grafikdesigner fragen, was der die Stunde so nimmt ...

 

MkG
Hunter

Ich nehme eigentlich fixe Preise, aber meist kann man sich einig werden.

Gimp + Paint ist nett, aber du wirst, so die Erfahrung, natürlich nicht die Ergebnisse erzielen die du in PS schaffen kannst.

Es gibt eine 30-Tägige Trailversion von PS. Direkt unter adobe.com zu finden.

Schon mal was von Vektorgrafiken gehört?

Photoshop, Gimp, etc. alles super und gut - Photoshop kann man sich auch für 30 Tage kostenlos holen und ist relativ schnell zu erlernen.

Zum Basteln ist solche Software gut - aber für Patches und Logos sollte man unbedingt Vektorgrafiken verwenden, da diese u.a. verlustfrei skalierbar sind (im Gegensatz zu Rastergrafiken im Jpeg-Format...).

Ein gutes kostenlose Vektor-Bearbeitungsprogramm ist Inkscape (bereits letztes Jahr hier gepostet) - oder wer unbedingt will, geht auch 30-Tage-Testversion von Illustrator.

Und wer online irgendwelche Wappen erstellen will, soll bei Dr. Google "Heraldry Creator" eingeben und mal paar Verweise testen.

MfG

Adobe Illustrator ist ein sehr geeignetes Programm :D

Ich brauche HILFE bei meinen Teamlogo/Wappen. Das grösste an Arbeit ist schon vollbracht es müssen nur noch Kleinigkeiten geändert werden. Wer Zeit und Lust und vor allem AHNUNG hat BITTE BITTE bei mir melden. Weiteres dann per PN. mfg

Da bin ich sicherlich der richtige Ansprechpartner, PN ist raus, dass bekommen wir auf jeden Fall hin!

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Adobe Photoshop CS2 portable.

Damals habe ich das völlig legal kostenlos von deren offizieller Website heruntergeladen.

Ich habe meine Patchvorlagen mit Gimp erstellt. Gimp kann fast das Gleiche wie Photoshop, ist aber nicht so intuitiv. Teilweise kann es auch etwas mehr als Photoshop. z.B. kann mehr Schritte rückgängig machen. Dafür kostet es aber gar nichts, im Gegensatz zu Photoshop, was wirkich teuer ist ;-)

WEnn man ersteinmal das Konzept verstanden hat und viel genug damit experimentiert hat, dann ist es gar nicht so schwer und es gibt eine Menge Tutorials.

Seite: 1 2 3



Anzeige