F in Frankreich???

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

der teitel sagt schon alles, sind z.b. granatwerfer ohne f in frankreich erlaubt-? weil in DE müssen sie ja ein f besitzten

 

 

freuee mich über antworten LG Ghost

soweit ich weiß gibts nur in DE ein F sonst überall kann man ohne F spielen ;)

Auch mit FA über 0,5 J

Die Regelung mit dem "F" gibt es nur in Deutschland, wegen unserer Waffengesetze.

ein Granatwerfer selbst braucht in Deutschland kein F weil die "Abschusseinrichtung" die Granate selbst ist.

F gibt es in Deutschland und Neuseeland soviel ich weiß.

In Neuseeland gibt es glaube ich kein F, aber die Regelung mit dem Semi-only über 0,5 joule.

Aber ob die Abschussvorrichtung in Deutschland nicht auch ein F braucht? Die ganzen Granatwerfer sind ja nicht umsonst mit einem F versehen.

@Michael : Ein Granatwerfer braucht sehr wohl ein F , da es wie eine Waffe behandelt wird.. (hat einen Lauf durch den die Kugeln mit einer Energie >0,5J verschossen werden).

Niemand weis 100%genau ob ein Granatwerfer ein F braucht aber alle haben eins

 

 

In Frankreich brauchst du gar nix da darfst du auch FA über 0,5J schießen

danke das hab ich kir gedacht, des mit ü. 0,5 FA wusst ich nur mim f net gans , okey

 

danke leute LG ghost

Grantatwerfer sind Abschußvorrichtungen für Munition (Granathülse) und sind, sofern sie tragbar sind, Schusswaffen gleichgestellt... also F pflicht.
Kein Vertun, ist so!

Dies ist auch so mit unserem Rechtsexperten abgesprochen, also eine gesicherte Rechtsauskunft. Da gibts auch nix zu widersprechen.

 


steht hier doch schon =)

[Thread geschlossen]



Anzeige