Moin ! 
Wir (unser Team)  wollen uns eine M249 SAW oder eine M60 oder irgendein LMG kaufen und wollten mal wissen ob es irgendwo eine Lafette oder ein Dreibein gibt? Wir wollen nämlich ein MG-Nest konstruieren :)


Gruß
Sebastian 

Kann man sich mit Hilfe eines Schlossers doch selber machen

Joa :D Ich denke da muss wieder Marke Eigenbau einspringen :)

ja aber in dem Video ist auch ne SAW gemountet ;) Joa das wäre cool Danke ! :D

Nur so am Rande: Ich war bei dem Händler schon des Öfteren vor Ort, und der hat diese Lafette mit einem M249 MK2 als Schaufensterauslage, also nehm ich mal an, dass das passt :D

Joa gut :D Mal gucken ob wir uns das Teil hohlen :)

außerdem ist doch sogar bei diesem link ein M249 auf der Lafette

Da dieser Thread keine Bastelanleitung ist , -> verschoben!

http://www.derbwladen.de/M249-MK-II-inkl-Lafette-und-5000-BBs-AEG-05-Joule

Ist aber leider vergriffen :(

Wenn ich mich nicht irre, ist die gezeigte "Lafette" das einfache Dreibein zur Fliegerabwehr, wie es schon seit dem ersten Einheitsmaschinengewehr von Landsern verwendet wird - müsste man also auch in anderen Läden finden. Da die Waffe nur über einen Bolzen befestigt wird, lassen sich eventuelle Passungsdifferenzen leicht beheben, sofern man denn in der Lage ist eine Feile zu benutzen -.-

 

Ansonsten wird dir erstmal nichts weiteres übrig bleiben, als nach gebrauchten NATO-Lafetten zu suchen. Die MG42/MG3 Lafette wird die Waffe höchstwahrscheinlich erst nach einigen Anpassungsarbeiten aufnehmen.

Moin Jungs also hier habe ich mal meinen Lösungsvorschlag :) Ich habe das Dreibein eines alten Fernrohrs zum Sternegucken genommen und habe die M 249 per Splint und Flügelmutter zur schnellen Demontage fixiert klappt super :) Das dreibein ist komplett hähenverstellbar und mehr Bilder findet ihr in meinem Album






Anzeige