lohnt es sich, mit nem G36c zu snipen?
Seite: 1 2

Und du willst mir jetzt sagen das CA um LÄNGEN besser ist als JG?

Wenn ich deine Aussage höre ja dann ist die beste wahl eine Systema PTW

Fertig...Problem geklöst kauf dir irgendeine Systema und du hast keine Probleme!

Natürlich wäre die Beste wahl eine Systema ....

Warum muss man eig. immer "billig" anfangen? wenn man schon geld verdient und in den Airsoft-Sport einsteigt kann man sich doch gleich was gescheites kaufen ;)

MfG

PS: wenn der Anfänger natürlich noch Schüler ist wird das schwierig ;)

@Excalibur: *schmunzel* ja hauen darf man das ding nich, aber so tut sie es wohl.. zumindest bis die Plastikgearbox sich genug geshreddert hat. Wenn man die hört, dann ne Gute GB hört, erkennt man, das die Plastikdinger nich gesund klingen :-)

Und am vorigen Text füge ich hinzu, das der Sniper nur durch seine eiserne Disziplin und stete Bemühung lebt, nicht entdeckt zu werden, und einen "Sureshot" zu setzen.

Ich habe mich oft schon dabei ertappt, Ziele "durchzulassen" um dann einen Taktischen Vorteil zu erhalten. Die Waffe allein entscheidet nur über die Disziplin, im prinzip könnte man auch mit nem Messer arbeiten, was ich persönlich viel anspruchsvoller finde... aber ist schwer umzusetzen, so nahe unentdeckt kommt man schwer.

Ich habe gesagt, dass CA einfach einer JG überliegt. Das fängt schon mit der Qualität an. Mit dem Ansprechverhalten der Waffe geht es weiter. Magazinqualität, Greifbarkeit von Ersatzteilen

 

Wie viel JG-Gerotze ich schon im Winter und generell hab kaputt gehen gesehen habe. Und jedesmal heulte der Beistzer und fragte sich, warum er denn nicht 70€ mehr investiert und sich was besseres gegönnt hatte.....tja warum?

 

Systema ist im übrigen nix für mich. Ich bin ja net irre. Dann schaff ich lieber ein bisschen Kohle an die Seite und kauf mit ne Schusswaffenlizenz in der Schweiz

 

@Waldgeist: Ziele durchlassen? Ich kenn dass nur, dass ich via Funk einige Gegner dem am nächsten operierenden Kollegen überlasse, um die Tarnung zu wahren

 

Ja das gute Böker Gummimesser ^^. Meines lässt sich übrigens gut werfen

Also jetz muß ich ma zum Thema was sagen. Ich hab auch nen JG G36c (S-AEG 1J stock) und die meisten meiner Mitspieler haben etwas mehr Leistung.... trotzdem eignet sich das "kleine" hervorragend mit ner Optik obendruff um durchs Unterholz zu kriechen und den mießen Heckenschützen zu geben.

Klar hab ich mit nem richtigen SSG mehr Reichweite und Präzision. Aber viel wesentlicher ist das richtige Verhalten im Feld.

@Fawkes: Nimm trotzdem zum Snipen lieber das normale G36. Der sehr kurze C-Lauf ist wirklich nicht gerade Sniper-geeignet. ;)

Ja durchlassen... und dann einzeln rauspflücken.. "die meisten sehen mehr nach vorne als hinten zu suchen", wo man ja schon alles abgesucht hat.. den Feind im Glauben zu lassen, das da nichts feindliches ist, macht den Heckenschützen erst so gefährlich.

.. generell arbeite ich viel autonom als sniper, und da versuche ich unerwartet, leise und schnell zu handeln, um minimale Stealth-einbußen zu haben. fürs Unterholz nehme ich mittlerweile Ne AK 0,5er... :-)

Ah ich verstehe, von der Gruppe spalten und dann seperat aufs Korn nehmen....die Taktik vermerk ich mir mal gleich ^^

 

Jupp, geht aber dann hier am Thema vorbei i-wie... weitere taktikunterhaltungen dann lieber PN :-P

Geht klar.....naja, was soll man zu JG noch sagen?

 

Seit gut 1 Jahr gibt es nun Kniften die für rund 200-250€ erschwinglich sind. JG hat ausgedient. Generell zu Fehleranfällig. Und mir fehtl das Ansprechverhalten. Egal wie gut man zielt, die Kugeln fliegen wohin sie wollen

naja, JG sind mMn nicht schlecht, ist nich der Mercedes unter den AS aber dafür so n guter Golf, hält für sein Geld seine Versprechen. Verschleiss und Lebensdauer hängen ja auch immer von Wartung, Pflege und Nutzungsgrad ab. ich hab meine M85 schon "gepflegt", deshalb lebt sie vermutlich noch... wobei ich die auch nich mehr spiele, aber vorher hab ich sie nicht wenig gespielt... aber auch nicht zum Vollstreuen missbraucht..

Entgegen aller Meinungen ist CA schon nen recht guter Hersteller, wo JG einfach nicht gegen anstinken kann.

Btw, Systema Waffen sind soooo der Brüller auch nicht. Mit meiner RS lass ich dir ne Systema locker stehen. Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Schussleistung.

Spaß ist, was ihr draus macht.

@Mario: Meine Worte. Lieber fange ich mit IPSC oder ähnlichem an, als tausende von Euros für eine Systema auszugeben

Seite: 1 2



Anzeige