SBG 5 fällt aus! Softair Big Game verschoben

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...4 5 6 7 8 9

TEAMS die selbst Spiele für Geld organisieren???

Das Bttd war veranstaltet vom Betreiber selbst oder nicht?

 

 

ok jetzt wird es Persönlich ... keiner der Jungs hier die sich beschwert haben ist einfach mal als Prinzen zu bezeichnen (beleidigen) das ist eine Frechheit

Fakt ist, dass die Angebotene leistungen nicht erbracht wurden, und die die Qualität und menge der Speise aus Hygienischer sich wohl nicht all zu einbandfrei war, und das kanst du auch mit deinen kleinen unverschämdheiten aus den Letzten Post nicht wegdiskutieren..

 

(ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG NICHT TEAM MEINUNG)

 

 

Um mal was Vorweg zu nehmen: Bisher lese ich hier nur subjektive Meinungsabgaben, ohne die gegenseite zu lesen oder zu hören. Keine "Beweise" a`la Fotos oder Videos. Desweiteren erlebt man hier durchaus geteilte Lager. Ergo macht das diesen Thread zunichts anderem als zu  einer Hetzjagd. Wenn ich euch MH nicht passt, dann machts wie viele hier geschrieben haben: geht nimmer hin, un gut is. Hier jetzt zu erörtern wer am wenigsten zu essen hatte oder bei wem das Wasser unhygienischer war, ist .. wie schon ein Vorschreiber formulierte: Mickey Mouse - AA... ;-)

Verpflegung ist die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser.

Vollverpflegung beschreibt die Zufuhr an Nachrungsmittel und Wasser die ein Körper täglich mindestens benötigt.

Laut WHO benötigt ein 19-25ig-jähriger Mensch (1,80m und 75KG) um ausreichend Energiezufuhr zu erhalten 3000Kca und 2,5 Liter Wasser täglich. Bei schwerer körperlicher Belastung müssen noch einmal 1200Kca und 2 Liter Wasser hinzugerechnet werden.

Wird diese Menge zu lang unterschritten, kann es zu körperlichen Schäden kommen. Das Gehirn wird nicht genügend mit Kohlenhydraten und Wasser versorgt. Damit wird seine Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Dies wirkt sich auch auf die Organe aus. Die Muskeln werden abgebaut (auch die des Herzens) und man verfällt in Letargie.

Zudem wird bei Wassermangel das Blut dicker und die Schleimhäute trocknen aus. Beides kann zu ernsten körperlichen Schäden führen. Organe versagen und durh die trockenen Schleimhäute können Krankheitserreger besser in den Körper eindringen.

Vollverpflegung bedeutet demnach ganz klar festgelegt eine Mindestenergiezufuhr durch Nahrungsmittel und Wasser von: 3000Kca und 2,5 Liter Wasser pro Tag.

Diese Rechnung gilt nur, wenn dem Körper keine Genussmittel wie Alkohol und Nikotin zugeführt werden und die Schilddrüsenfunktion normal ist, denn durch abweichende Faktoren erhöht sich der Energie- und Wasserbedarf des Körpers noch einmal (der Körper benötigt auch Wasser zum Verdauen der Nahrung und zum halten der eigenen Körpertemperatur).

Wer also Vollverpflegung bucht hat Anspruch auf die von der WHO erhobene Menge. Erhält er diese nicht so ist dies nicht nur Betrug sondern auch vorsetzliche Körperverletzung.

Sorry Willi, aber ich habe noch keinen so langen Absatz Mist gelesen. Die Bürokraten die das erhoben haben, sind diesselben, die im Fernsehen über AS berichten.. bucht doch nicht Hardcore, wenn ihr Safe and warm haben wollt! ..Aber dafür ne 10000 Euro authentische Gear tragen... ;-P

Ich lach mich weg...

Achso: dann berechne mal für deine 900 TN die Werte und vorgaben nach deiner WHO, und nachdem dir jeder Ehrlich seine Abweichfaktoren (Alk, Quarze, Drogen) genannt hat, damit du den Bedarf errechnen kannst, zusätzlich musst du natürlich dann noch Schwund und Verschwendung mit einberechnen. Desweiteren musst du dann noch Zapfenstreich durchsetzen, damit diese Körper auch ruhen können, und dementsprechend fit sind, für das Vorhaben.

Wenn man dieses Event BTTD also genau betrachtet, scheint es eine Soldatisch hochstressige Ausnahmesituation dazustellen, und keinesfalls "Zuhause bei Mutti", bei einer 45h Übung kann man nicht damit rechnen so fit zu gehen, wie man ankommt. Ist also wieder nur mal unpassender, Bürokratenschwachsinn, den sich Leute einfallen lassen, wenns mal "anstrengender" wird.

MkG

Korrigiert mich bitte wenn ich jemanden übersehen habe aber beschweren tun sich doch hier nur diejenigen die ganricht dabei waren. Ich glaube die einzigen die da waren sind Mike und Ich und wir haben komischer Weise keinen Grund uns zu beschweren.

Das Spiel ging gerade mal 20h (wenn überhaupt). Genug zu Essen gab es für diese Zeit auf jeden Fall. Ich zähle mal auf:

Freitag Abend: mediteranes Süppchen mit Hühnchen - 2-3 Portionen
Samstag Früh: Toastbrot mit Wurst, Marmelade, Magarine - 3-4 Scheiben
Samstag Mittag: Nudelsuppe mit Hünchen - 2 Portionen
Samstag Abend: 1 Steak + 1 Bratwurst + Kartoffelsalat

An 2 Liter Wasser reichte die Versorgung vielleicht nicht ganz aber hier von Körperverletzung zu sprechen ist Schwachsinn. Ich zitiere: "Wird diese Menge zu lang unterschritten,..." Es handelte sich um 20h.

Was die Hygiene betrifft: Es sollte sowohl von der HP als auch bedingt vom letzten Jahr bekannt sein, dass das Essen vor Ort zubereitet wird. Wenn ich jetzt noch mit der Erwartung dahingehe das in der Base eine mobile Küche rumsteht habe ich irgendetwas falsch verstanden. Feldküche bleibt Feldküche und wer damit ein Problem hat, hätte dem Event fernbleiben sollen. Und jetzt kommt es wieder. Es hat sich ja keiner beschwert ... außer Gunny und die jenigen, die NICHT dabei waren aber stattdessen warscheinich diesen ellenlangen Bericht gelesen haben.

Fällt jemanden was auf?

EDIT @ Waldgeist: Das ganze Event war ja noch nicht einmal anstrengend. Es haben sich mal wieder bloß die falschen Leute angemeldet.

- is halt wie immer..................

Und wenn ich jemanden Prinz nenne, was eigentlich eher ne Aufwertung darstellt, da ich meine Söhne auch Prinzen nenne, dann ist das so, gibt es Probleme damit, dann kann man sich direkt bei mir beschweren...........nur seltsamer Weise kommt da immer nix, vielleicht ist man einfach nur zu weich..........also doch SOFTair...

UND DIE TEAMs die Spiele für GELD organisieren, werden wohl ein witschaftliches Interesse haben, das es mit Mahlwinkel nicht läuft, wer das nicht versteht, ehrlich komm schonn ;)

 

Es gibt hier Leute, die offensichtlich Ihre Gründe haben MW zu verteufeln. Ob es auf eigener negativer Erfahrung beruht oder ein eigenes finanzielles Interesse dahinter steht ist eigentl. Lachs!! Ihr macht einen großen Fehler und beruft euch auf die von Gunny geschilderten Eindrücke, da es eurem Interesse zu gute kommt. Nun haltet Ihr krampfhaft an dem Schwachsinn fest, obwohl es hier Spieler gibt, die ein Großteil der Anschuldigungen entkräftet haben. Diese Spieler waren vor Ort und haben die Situation in meinen Augen glaubhaft geschildert? Wenn Ihr aus was weiß ich für Gründen gegen MW seid, habt die Eier und Sagt was Phase ist. Haut nicht weiterhin in die Fantasie Kerbe, die Gunny hinterlassen hat. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn jemand schlechte Erfahrungen   gemacht hat und für sich einen Schlussstrich zieht. Diesen Zustand und eure Ansichten könnt Ihr auch gerne posten. Diese hahaah da hau ich jetzt ordentlich mal mit drauf Mentalität ist hier leider in die Hose gegangen. Zu viele der anwesenden wissen das von Gunny geschriebene zu werten, ganz besonders seine Person und Intension sich im Nachhinein so zu verhalten. Wettert gegen MW   aus eigener Erfahrung, aber nicht auf Basis der Schilderungen von Gunny.Euer Anliegen wirkt sonst etwas lächerlich   ;)

Ich war, wie gesagt, auch nicht da, aber ich würde mir eh selber ein Bild machen.

Der Bericht im Airsoftforum war aber schon Interessant :)

Erinnerte mich an meine Manöverzeiten beim Bund (in den 90igern), da gabs auch nie Versorgung vor Mitternacht (wenn überhaupt). So richtig hygienisch war es damals im Feld auch nicht, aber ich leb ja noch ...

Im Prinzip finde ich es eigentlich ganz geil, wenn es realistisch abläuft. Allerding sollte die Org. bei € 50,00 dann schon gut sein (also vielleicht ein paar mehr Schiedsrichter ?) Und wenn einige Leute vor Ablauf des Spiels nachhause fahren, dann liegt das wahrscheinlich eher an der Selbstüberschätzung des Einzelnen.

(Ich würde nirgends wohin fahren ohne genug Schokolade, Zigarretten und Feierabend/Kampfpausenbier und Softgetränken, das hab ich schon beim Bund so gehalten !)

Kann der Thread dann hier zu? Bevor sich die Diskussion/das Geflame hier noch weiter vom Thema entfernt?!

  [A.S.C.O.] Waldgeist und [WB] Murrey

Mein Bericht bezog sich nicht auf die Gegebenheiten während der Back to Dirt. Dazu und zu den Schilderungen von Gunny habe ich zwei, drei Seiten vorher schon meinen Senf abgegeben. Nämlich, daß man dem Ganzen nur begrenzt glauben schenken kann. Denn wäre es wirklich so schlimm gewesen, dann hätte es Anzeigen hageln müssen. Zudem wäre Gunny dann selber Beschuldigter als Organisator und Führsorgeperson.

Mein Beitrag bezog sich auf die Diskussion um die Definition von Vollverpflegung. Rein Sachlich und auf wissentschaftlicher Grundlage. Wenn das Waldgeist als Mainstreamargument abtut, dann kann er dies gern machen, die Fakten die juristisch so auch durchsetzbar wären (weil sich Gericht an solche Zahlen und Darstellungen nunmal zu halten pflegen) bleiben nach wie vor bestehen.

Natürlich verstehe auch ich, daß jeder eine andere Leidensfähigkeit besitzt. Ich persönlich wäre mit dem bisschen Verpflegung, die Murry da aufgezählt hat, niemals hin gekommen und ich hätte mich vermutlich vor Hunger gekrümmt. Aber ich bin auch ein Vielfraß der gern mal 500g Brot zum Abendessen verdrückt. Daher falle ich mal aus der Wertung (ich hätte mir aber auch 10 EPAs mitgenommen weil ich bei jeder Mahlzeit min. 2-3 brauche :D).

Wenn es aber um Vollverpflegung geht, dann geht es eben um den juristischen Passus und der ist definiert! Rechne mal die Suppen, die Toastbrote+Beilagen und das Fleisch in KiloCalorien zusammen. Kommt man auf den Wert 3000Kca. + 1200Kca. wegen körperlicher Belastung, dann ist doch alles in bester Ordnung. Und vermutlich war es das auch, denn sonst hätte es wie ich bereits geschrieben habe Anzeigen hageln müssen.

@Willi:

 

Es ging mir nicht und niemals darum, dich persönlich oder deine Erläuterungen anzugreifen. Sondern eher darum hier mal Klarzumachen, was auf Papier steht, und was Realistisch ist.

Alle wollen immer nicht-Paramilitärisch und unpolitisch usw. sein und keine Armeen etc nachstellen, aber die Szene hier ist alles andere als unpolitisch und nicht-Paramilitärisch.

Schon allein mal gesehen, das man `nen Fuffie für etwas raushaut, das Dienende Soldaten täglich erleben müssen, ohne das sie "morgen nach hause fahren und Mutti dann zum Abendbrot kocht". Wer ersteres bucht, und hinterher zweiteres will, ist da falsch.. aber auch das ist nur meine Bescheidene Meinung, und ich bin meinerseits froh, das ich nicht in `nem Leichensack nach Hause fahre, oder eben diesen Extrembedingungen ausgesetzt bin, und bleibe, hoffentlich. Letzteres wünsche ich übrigens keinem hier!

ich bitte darum den Thread endlich zu schliessen.

MkG

Murrey ich sehe das auch so, wie beide waren dabei und das rumgeheule kommt vom Rest, ist wie immer in Deutschland.

Nicht nur Fremdschämen ist groß in Mode, sondern auch fremdaufregen wie ich feststellen darf.

Bin auch dafür den Mist hier zu beenden hat nichts mit dem Thema zu tun

Seite: ...4 5 6 7 8 9



Anzeige