Hat jede AEG ein zylinder loch?

 

1. nein ich will es nicht tunen

2. ich frag weil ich gearde noch einmal airsofttipps waffen teil5 verbotene manipulation


was für ein Loch ??
Ein "großes" sprich du kannst da nen Stift rein stecken oder 1-2 kleine Löcher?? 

Nein hat nicht jede, manche sind ebend direkt als 0,5er ausgelegt und das Loch ist nur da, damit man AEG's aussem Ausland Drossel kann ohne eine Neue Feder einzubauen!

 

Ich habe mal gehört das dies aber für den Piston nicht so gut ist. Also wenn man es sich selber drosseln will, lieber die Feder kürzen.

Auch schon 100.000 mal erklärt, die Löcher in den Zylindern beziehen sich auf die Lauflänge der Waffe. Zylinder mit Loch ist für Läufe bis ca 360mm... alles darüber hat kein Loch mehr im Zylinder.

Um welches Loch handelt es sich?
So ein kleines ganz weit vorne? Das ist das Drosselungsloch, das haben nur 0,5er, oder beschissen bearbeitete Waffen, bei denen die Leistung gedrosselt wurde.
Es ist immer gut, den gelochten Cylinder zu tauschen, und anderweitig zu drosseln, da das Loch im Cylinder die Belastung der Gearbox erhöht und den Pistonhead O-Ring abnutzt.  

Ist es ein größeres Loch eher am Ende bis maximal zur Hälfte des Cylinders?
Das ist das "Lauflängenloch", das ist dazu da, die in den Lauf gepresste Luftmenge auf 1.7-2 mal das Volumen des Laufes zu bringen, alles andere ist Leistungstechnisch subobtimal, denn zu wenig Luft bedeutet weniger Leistung, und zu viel bedeutet weniger Leistung und schlechtere Präzision (zugegeben, das letzte ist noch ein Gerücht).  

Nein es ist kein Gerücht ;D. Durch den höheren Luftdruck bei kürzerer Länge entstehen Luftverwirblungen an der Mündung die Außreißer verursachen können.

Ok wie es zu luftverwirbungen an der Mündung bei weniger druck im Zylinder enstehen muss mir dan doch wer erklären

Das ist der Fall bei zu viel Luft, Micha :) 

Jedoch denke ich, es ist ein Gerücht, denn sonst gäbe es ja keine Gas-SSGs, da Gas ja Druck für 750mm+ Läufe hat, und trotzdem nur mit 450mm eingesetzt wird, ohne Chance, die Gasmenge korrekt anzupassen.

Im Grunde macht man die LUftverwirbelungen nur noch schlimmer mit mehr Luft, denn bei dem benötigten 1,7-2 fachdn Volumen tritt doch auch bei angepasster Luftmenge noch ein Haufen aus. Das müsste man mal testen, wie das denn nun ist. 

Aber das Loch im Zylinder gibts maximal bis 360mm Lauflänge

Das müsste auch noch getestet werden, manche Hersteller schreiben ja, dass ihre gelochten Cylinder bir 500mm Länge geeignet sind, manche, dass sie nur bis 360m verwendet werden sollen. 

Also das mit den Verwirbelungen ist meiner Erfahrung nach auch immer stark von der Waffe, bzw von dem Mündungsfeuerdämpfer abhängig.

M16 auf M4 gekürzt (Gearbox vom M16 erhalten) hat danach zu extremer Streuung geführt. Mit einem Schalldämpfer, bzw einem Phantom-Flashhider war es komischerweise verschwunden. Daher kann man Fehler beim Zusammenbau ausschliessen.

Standart-FH wieder drauf und man hatte ein deutlich schlechteres Bild.

 

Ebenso bei meiner SLR105U, dort die Gearbox aus einer G&G RK74 eingebaut verursacht mit dem normalen FH auch extreme Verwirbelungen. Die Mündungsbremse vom 74er liefert deutlich bessere Ergebnisse (nur es sieht scheisse aus xD )

ich habe eine mp5 a3 dualpower mit plastik gearbox (heckler&koch)

 

gibt es da ein zylinder loch?

 

oder gibt es bei plastik gearboxen keine zylinder löcher?

Ka wie das bei nem Plastikbomber aussieht, aber ich würde mal sagen das die Gearbox so billig verarbeitet ist das es dem Hersteller ziemlich egal ist, ob es zu Luftverwirbelungen kommt oder nicht^^




Anzeige