Hallo, 

bekanntlich erlischt ja die Garantie, wenn man an Gearbox, Lauf und Mechanik etwas ändert. Also wollte ich zunächst fragen, 

ob es in Ordnung ist wenn ich mir den CA Lauf 6,04mm (494mm) hole (Warum sind die ab 18; ich habe eine 0,5er G36c?) und das Begadi Frontset mit Outerbarrel und Bipod. 

Frage nun: Wie baue ich das um (datailiert) oder gibt es jdn. in Frankfurt Main und Umgebung, der das gegen eine Aufwandsentschädigung macht?

Freue mich auf AWs (bitte darum)

Danke schon mal jetzt

MfG

Valentin

Warum ab 18 ? 

Weil der Einbau eines engeren Innerbarrels eine Leistungssteigerung zur Folge hat.

Du könntest also über 0,5 Joule kommen.

 

Wie du es umbaust:

-Waffe auseinander, also GB raus etc.

-Innerbarrel und HU-Unit rausnhemen

-Handguard abnehmen

-Gastube aushaken (weiß nicht obs bei jeder so ist, ich habe ne Ares)

-Outerbarrel abschrauben

 

Zum Einbau des neuen Frontsets das ganze einfach umgekehrt machen.

Falls ich einen Schritt vergessen habe, bitte ich um Ergänzungen :P

 

Garantie verfällt definitiv.

Und du solltest den Umbau auch nur machen wenn du einen Chrono hast, um sicher zu gehen, dass du nicht über 0,5 Joule bist.

Darf man das auch ohne BüMa machen?

Ja darf man 0,5er sind nur spiezeug damit darfst du alles machen auser sie über 0,5 Joul kommen lassen!!

Bzw. darf sie nicht bei einer Überprüfung mit einer Messung über 0,6 Joule kommen.

Da habe ich auch mal eine Frage. 

Ich möchte mein altes Jg G36c zu einer 0,5er umbauen. Aber dabei auch von er C Version auf eine K Version umrüsten. Gut habe ich äußerlich alles getan. Auch die Federkürzung ist vollbracht. Nun ist meine Leistung allerdings nicht so wie ich sie gern hätte. Ich hab mal irgendwo was gelesen aber nicht behalten und finde es auch nicht mehr, dass eine Kurzwaffe einen andern Zylinder hat. Muss ich also an die Gearbox ebenfall was verändern? Da Jg ja eh nicht so der Hit ist hatte ich eh vor die Gb internals zu erneuern. 

Gibt es also etwas was ich noch für einen guten Umbau von 1j auf 0,5j und von C auf K beachten muss?

Ja du brauchst nen neuen Zylinder :P

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige