Laser Boresighter auch in DE verboten?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moinsen zusammen. Das Lampen und Laser in DE verboten sind ist mir sehr bewusst. Allerdings habe ich hier ein Produkt entdeckt, bei dem ich ins grübeln gekommen bin.

 

Es handelt sich hier um folgendes: http://shop.ehobbyasia.com/accessories/laser-sight/rifle-laser/star-laser-boresighter.html

An sich ist es ja nur ein Tool zum einstellen der Visierung und wird direkt in den Lauf geschoben, aber nirgends angeschraubt oder geklemmt. Zudem ist die Waffe ja nicht schußbereit, wenn der Laser drinne im Lauf steckt.

Daher meine Frage: ist dieser Laser erlaubt? Wenn ja wäre das sehr praktisch, da man damit z.b. sein Scope genauer einstellen kann, bzw. auf Null zu richten.

Mfg Pliskin

naja da es nicht zum beleuchten von zielen gedacht ist ...Oo wird es vielleicht erlaubt sein  ;)

Ist erlaubt, es gibt für Sportschützen ein ähnliches Tool, eine "Laserpatrone" die durch den Lauf einen Laserpunkt auf die Scheibe projiziert und als Basis zum Visiereinschießen genutzt wird.

Ist ein reines Justiergerät und somit in D erlaubt.

 

Hab ich schon in Zahlreichen Jagdkatalogen gesehen.

Ist 100%ig erlaubt.

Sonst würden die das ja nicht in den offiziellen Hauptkatalog reinstellen, oder?

Das ist sehr schön zu hören.

Vielen Dank, die Frage ist beantwortet und kann somit vom Moderator geschlossen werden^^.

[Thread geschlossen]



Anzeige