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@benjamin: das hebelchen ist der cutoff ;)

 

@ frank: nein der cutoff verschleißt nicht oft, aber er zieht an der switch und kann die switch abschleifen, die ist nur aus plastik ;)

 

aber das problem ist ja zum glück gelöst worden...

hey nochmal eine frage meinerseits...

 

muss bei einer S-AEG aussern bei der selector-plate-feder ein freiraum zwischen feder und cutoff lever sein? oder muss der cutoff immer unter druck stehen??

druck durch die feder is immer gut, sonst greift er nicht so gut

(313 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2012 um 11:05 Uhr)

Hihi. Ich habe auch das Problem, dass meine M4 Vollauto schießt.

War am Wochenende auf einem Spiel. Anfangs war es immer so, dass sie nur 2 Mal hintereinander geschossen hat, gegen Ende wurde es dann immer krasser, bis sie dann irgendwann Vollauto geschossen hat. Hab mir die Gearbox nochmal genau, auch von innen angesehen, den Cutof Lever gereinigt, der war voller Fett aber das Problem besteht immernoch. Die Selector Plate sieht nicht abgenutzt aus.

Hab mir ein paar Tage bevor das Problem aufgetaucht ist ein Paar Tutorials angesehen, wo man den CutofLever shimmen sollte, was ich auch gemacht habe. Der Cut Off hatte vorher ralativ viel Spiel also hab ich die Schraubfassung (wo man den CutOff Lever festschraubt) abgeschliffen. Daraufhin hatte er nicht mehr so viel Spiel aber war auch nicht fest, also immernoch beweglich!

Lange Rede, kurzer Sinn. Kann es daran liegen?

Oder wie kann ich prüfen, wodran es liegt? Hab das Prinzip des CutOffs noch nicht so ganz kapiert.

 

Bitte helft mir.

 

EDIT! Ich habe ein Mosfet verbaut.Vielleicht kann es auch daran liegen, was ich aber nicht glaube, da vorher alles wunderbar funktioniert hat.

Hat dein Cut-off lever an der Nase welche die Switch-Unit betätigt Verschleißspuren? bzw. ist die Switch-Unit da wo der Cut-Off greift eingearbeitet? überprüf mal diese zwei Stellen!

-> ein animiertes Bild zur Veranschaulichung <-

(313 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2012 um 13:00 Uhr)

Danke für die Grafik! Die ist super! Also ich glaube ich habe den Fehler entdeckt.

Und zwar: Switch Unit ist in Ordnung. Die Nase vom CutOffLever, der die Switch Unit nach hinten ziehen soll auch.

 

Das Problem ist der Mechanismus von der einen Gear und dem CutOff Lever, der den Cut Off Lever nach unten drückt, um die Switch Unit nach oben zu ziehen. Die Nase vom CutOff Lever ist wahrscheinlich von der Gear so stark abgenutzt, das Die Gear einfach dran vorbei dreht und den CutOff Lever nicht nach unten drückt.

Ist das verständlich ausgedrückt? :D & kann das überhaupt sein?

Mach gleich noch Bilder zur verdeutlichung.

bei meiner alten Dboys bewegte sich die feder an der Selectorplate nicht mehr deswegen war nix mehr gegangen als ich ne neue einbaute ging alles wieder top

Ja Marvin mit der Feststellung wirst du vermutlich richtig liegen, -> neue Cut-Off und es sollte passen.

(313 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2012 um 19:09 Uhr)

Gut, wenigstanes versteh ich jetzt auch das Prinzip dieser ganzen Mechanik. Danke nochmal für den Link. Cut Off von Begadi bestellt. Das sollte dann hinhauen. :)


Gruß
Marv

Hallo ,

Ich hab ein ähnliches Problem und dachte mir, dann schreibe ich es mal hier hinein. :P

War vor ein paar Wochen auf einem Skirm. Am Anfang schoss mein M4 auf  semi auch semi. Normal benutze ich nie Vollauto doch nun schießt sie auch auf semi, vollauto. Hab das M4 auch schon auseinander gebaut aber bekomme die Gearbox nicht raus. Alle Schrauben sind soweit los, nur beim rausnehmen klemmt die gearbox am Stock ein kleines bisschen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Danke im voraus

im stock, is der noch verschraubt...
also ich habe mittlerweile schon einige auseinander gebaut....

und da is noch ne rel lange schraube hinten vom stock in die GB geschraubt!

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