Moin zusammen ich hab mal wiedr eine Frage zu meinem DBoys AKM und zwar geht es darum den auf dem angehängten Bild gezeigten Stift zu entfernen. Ich hab es selber nicht hin bekommen diesen Pin zu entfernen selbst nicht mit (nach meinen Maßstäben) roher Gewalt. Weiß jemand von euch wie das geht oder kennt jemand das entsprechende Werkzeug?

Danke im voraus für die Antworten

Bildquelle www.red-alliance.net



Den vermackelten silber leuchtenden? Das ist kein Teil mit Funktion, da muss man nichts machen um die Waffe zu zerlegen.

Doch das teil hält bei mir den Outerbarrel und den Block mit der Kimme fest

Ein passender Schlagstift, eine feste Unterlage(Werkbank) und ein ordentlicher Hammer waren bei mir dazu nötig(AK S74U von Kalash).

Gehäusedeckel abmachen.

Das Plasik-L an der Hopupunit entfernen, dadurch wird die Gearbox und der Lauf entspannt/gelockert und dann den Pin von Schussrichtung rechts herausdrücken.

Sitzt beim ersten mal etwas straff.

Danke Nicole werd ich morgen gleichmal ausprobieren.

Falls der Outerbarrel wackelt und mann das wackeln ab stellen möchte kommt man nicht drum herum den Pin auszuschlagen zum entfernen des Laufs und der Hop-Up Unit brauch man den Outerbarrel nicht entfernen seitdem mann verbaut einen längeren Lauf + Schalldämpfer.

Will auch den Lauf ausbauen und hab den Pin jetzt rausgeschlagen. Aber irgendwie bewegt sich da immernoch nichts... muss da noch ein anderer raus?

unter dem Rearsight sitzt noch ne Madenschraube bei der dboys

Jop, hattes grad selbst gefunden. Danke!

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 00:22 Uhr)

Ja der Thread ist schon sehr alt, aber ich habe die Suchfunktion genutzt und bin genau da gelandet wo ich nicht mehr weiterkomme.

Deshalb meine Frage: Wie komme ich an diese Madenschraube ran? Wie entferne ich die Stahlfeder unter dem Rearsight, sie verdeckt die Schraube sodass ich nicht heran komme.

Das nennt sich auf deutsch Kimme (vorne Korn), die musst du runter drücken und nach hinten zihen. Feder wird nach vorne oben dann entnommen.

 




Anzeige