Laser- und Flashlight Deko selber bauen

(nachträglich editiert am 02.12.2012 um 18:36 Uhr)

Werbung entfernt(Markus Zosel)!

 

Moin Kollegen,

ich zeige euch heute einmal, wie ich eine Laser- und Flashlightdeko selbst baue. Natürlich unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften.

 

Schritt 1 - Was brauche ich?

Zunächst eine Lampe -HIER

Einen RIS-Montagering - HIER

Warnaufkleber eines alten Laserpointers - HIER

 

Schritt 2 - Unbrauchbarmachen der Lampe

Zunächst einmal entnehmt ihr der Lampe alle Elektronikteile. Die LED's könnt ihr aber drin lassen. Sieht einfach besser aus wenn sie drin bleiben. Ihr solltet auch die Batteriekontakte entnehmen. Dann ist es am besten, die Lampe mit einem Spezialharz auszugießen, um sie unbrauchbar zu machen. Es geht aber auch anders, denn nicht jeder hat immer ein entsprechendes Harz zur Hand. Ihr könnt den Innenraum der Lampe auch mit eng zusammengerolltem Papier vollstopfen. Darüber füllt ihr dann eine gute Menge Spezial- oder Sekundenkleber. Das hält wie Bombe und man kriegt es nie wieder raus, wenn es erstmal getrocknet ist. Außerdem verätzt der Kleber die Kontaktstellen der Lampe, woraufhin diese nie wieder nur ein Stückchen Strom durchlassen werden.

 

Schritt 3 - Verschließen der Lampe

Beim verschließen solltet ihr auch hier wieder darauf achten, dass die Lampe sich nicht wieder so leicht öffnen lässt. Verwendet auch hierzu wieder Spezial- oder Sekundenkleber und verteilt diesen auf die Gewinde, bevor ihr die Einzelteile wieder fest zusammenschraubt.

 

Schritt 4 - Montieren am RIS-Ring

Die Lampe muss so montiert werden, dass man sie von dem Montagering nie wieder abbekommt. Auch hierfür eignet sich Spezial- oder Sekundenkleber wieder bestens. Zunächst verteilt ihr diesen auf der Innenseite des Ring. Dann legt ihr die Lampe hinein und steckt die andere Hälfte des Montagerings drauf. Nun kommen die Schrauben. Füllt etwas Spezial- oder Sekundenkleber in jedes Gewindeloch des Montagerings. Anschließend zieht ihr die Schrauben fest. Somit ist gewährleistet, dass man die Montage an der Waffe nicht mal eben schnell missbrauchen kann, in dem man zum Beispiel die Dekolampe abmontiert um eine echte zu installieren.

 

Schritt 5 - Laseraufkleber

Nun nehmt ihr einfach den Aufkleber eines alten Laserpointers und klebt ihn gut sichtbar an das Gehäuse der neuen Dekolampe.

 

Schritt 6 - Das Kabel

Hierfür eignen sich die verschiedensten Dinge. Ein Stück schwarzer Strick oder ein echtes Kabel. Befestigt es einfach am hinteren Ende der Dekolampe. Schon habt ihr eure Kabelattrappe.

 

Nun könnt ihr die Dekolampe guten Gewissens an eure Airsoftwaffe montieren, ohne in Konflikt mit dem Gesetz zu geraten.

 

 

Anmerkung:

Im Falle einer Kontrolle durch die Polizei oder andere Ordnungsbehörden, den Beamten sofort darauf hinweisen, dass es sich um ein Dekomodell handelt. Wartet nicht ab, bis die Beamten es sehen, sondern geht gleich auf sie zu und sagt ihnen ehrlich, was ihr an eurer Waffe montiert habt. Zeigt ihnen die Dekolampe und erläutert ihnen, was ihr gemacht habt, um sie unbrauchbar zu machen. Nach einigem Betrachten und ausprobieren wird der Beamte schnell merken, dass ihr die Wahrheit sagt und das Gerät keine Funktion mehr hat.



o.O draf mann dich Keine Lampe an die waffe machen  O.o ????

oder nur keine Laser pointer ??

sons eig ne geile Idee ;D

Nein man darf nichts an seine Waffe montieren, was in irgendeiner weise in der Lage ist das Ziel anzustrahlen oder bei Nacht sichtbar zu machen.

Um die Lampe unbrauchbar zu machen...rate ich aucgh zu Bauschaum. Relativ billig und einfach zu verwenden.

 

Ansonsten supi

Wenn man keine Geräte an die Waffen machen darf, die das Ziel bei Nacht sichtbar machen, warum gibts hier dann Threads, wie man ein Scope Nachtsichtfähig macht? Cool 

(2605 Posts)

(nachträglich editiert am 02.12.2012 um 16:41 Uhr)

Was hat die Frage mit dem Thema hier zu tun?

Außerdem der besagte Thread macht das EO nicht Nachsichtfähig sondern bewirkt nur das es IR Licht ausstrahlt und somit wird ein Nachsichtgerät gebraucht um damit was zu sehen.

 

Um dir das ganze nochmal deutlicher zu gestalten, ein Zitat:

"regelt die Helligkeit im „Normalmodus“ auf das Minimum herunter, anschließend schnappt ihr euch euer NSG und begebt euch in einen dunklen Raum, nun könnt ihr auf die NV-Taste drücken und zum ersten mal mit eurem NSG durch das Glas schauen, im Normalfall solltet ihr nun ein Infrarot-Absehen haben."

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 02.12.2012 um 18:00 Uhr)

Genau wegen solchen unqualifizierten Fragen stelle ich hier nichts mehr online, sondern poste es in anderen Foren, könnte schon wieder Pflastersteine kotzen wenn ich sowas lese.




Anzeige