e01 und weitere schriftzüge etc.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

ich würde gerne mal wissen was manche schriftzüge wie zb. e01 auf der waffe oder der ausrüstung bedeuten.

Welche Waffe, an welchem Ort.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=002038

 

nehmen wir dieses profil und den helm von ihm ( unabhängig jetzt von der person ) als beispiel .

 

genau sowas habe ich schon öfters auch bei anderen gesehen und teilweise auch bei echten zb. seals .

Der A-Plus-Patch zeigt seine Blutgruppe an, A positiv.

Edit: Da er irgentwas mit E03 in seinem Namen trägt, hat das wohl mit diesem zu tun, aber Frag ihn doch einfach, er wirds schon wissen.

Nummern, Buchstaben und andere Markierungen an Waffen sind normalerweise für die Waffenkammer. Das erleichter so einiges. Sonst müssten die jedes mal die kleine "Waffennummer" lesen.

hab ich mich auch gefragt und meine Recherche hat folgendes ergeben:

Bei den Amis ergeben die Kombination aus einem Buchstaben und zwei Ziffern die sogenannten Callsigns. Die sind wiederum deine Kennung im Funkverkehr.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Nummer an der Waffe: Waffenkammernummer

Nummer an Anbauteilen: Rüstkammernummer

Sachen wie: E01, A1, C17, C28-6 = Rufname / Funkname dieser Person.

super !

vielen dank für die vielen tollen antworten !

aber was könnten zb. kombinationen für rüstkammer und waffenkammer sein ?

Fortlaufende Zahlen ....

 

Klatsch einfach irgwas drauf ;-)

Hauptsache keine 88 oder andere "Nazizahlen". Es sei denn, du bist 1988 gebohren und kannst es somit verantworten.

Und sollte keine zu lange Zahl sein. Ich denke eine große 235873 macht sich nicht so gut :D

Vll fällt dir ja eine Zahl mit persönlichem Bezug ein.

Bei uns in der WaKa waren die Gewehre von 1-24 durchnummeriert. Und dann mit grünem Panzertape am Schaft um das Regal zuordnen zu können.

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA modern (ab 1990)"]



Anzeige