1 2

Wir haben uns mal darüber unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen.

GBB hat einen Vorteil, das Feeling.

Ansonsten musst du für die Magazine schon einiges mehr bezahlen. Diese werden dan auch bei jedem benutzten mit Gas gefüllt was Folgekosten mit sich trägt. GBBs sind auch Temperaturabhänig wogegen AEG Konstant bleibt.

 

Von der Leistung, Funktunionalität würde ich sie wiederum Gleichsetzten.

Es hat beides was für sich 

Eine GBB ist zwar sehr realistisch und sind auch recht gut für MilSlim zu gebrauchen 

da einfach das feeling passt   der nachteil wie auch schon viele vor mir gesagt haben 

im winter spielen ist nicht empfehlenswert da das gas einfach kein druck aufbauen kann 

aber im Sommer macht es richtig fun  nur das problem bei GBB ist halt der mächtige 

Gas verbrauch und wie auch jeder hier weiß  das läppert sich schon wenn man mal einige 

Gasflaschen gebraucht hat und im Gesamtpacket kommt eine GBB mit Magazinen 

Ersatzteilen sehr teuer                       also Anfänger würde ich dir keine GBB 

empfehlen

 

Eine S-AEG gibt es in jeder preisklasse  und das gesamtpacket ist lange nicht so 

teuer wie bei einer GBB schon alleine die Magas sind Welten unterschied im Preis   

und du brauchst "NUR" ein akku damit die S-AEG funktionstüchtig ist  und diese sind

auch nicht so anfällig Für Kalte und warme tage wie GBB´s und der unterhalt bleibt

halt wirklich nur bei dem strom für den akku und den kugeln

also für den anfang würde ich eine S-AEG empfehlen ist einfach mit nicht so vielen

kosten verbunden und du brauchst keine ersatzwaffe wie sie denk ich 98% der GBB

Spieler haben wenn die GBB spint    du bist einfach gut aufgehoben mit ner S-AEG für

den anfang.  

und mal ganz unter uns ICH persönlich halte nicht viel von der HK416

die steckt noch in den kinderschuhen .

 

PS: Joul stärke muss noch lange nichts mit reichweite zu tun haben 

  ein Teammitglied aus meinem Squad hat eine P90  kleiner 0,5 joul  und 

erreicht  standartmäßig genau die selbe entfernung wie eine standartmäßige S-AEG

Des Typs M4 mit 1,2Joul       ich würde nicht immer gleich die Energie als Filter für

eine gute Airsoft nehmen 

 

MFG BlackHawk

Wassertauglichkeit ist bei beiden gleich...sofern man keine unisolierten Kabel verwendet, ist auch eine AEG spritzwasser geschützt...man kann AEGs teilweise sogar unterwasser abfeuern, und wenn das bei einer "billigen" JG AUG geht, dann denke ich das hochwertige Knarren das auch abkönnen.

Ich habe bisher zumindest kein Problem mit AEGs in Monsunartigem Regen gehabt.

Ich hatte am anfang nur S-AEGs und hatte auch lange keine Probleme damit. Spähter bin ich auf GBBs und NBBs umgestiegen, weil man einfach kaum Probleme mit denen hat (wenn man hochwertige sachen kauft) und sie etwas Pflegt. Dazu kommt noch das man NBBs mit Schalldämpfern sehr leise bringt. Sie sind meist auch unempfindlicher was Störungen angeht und wenn es mal welche gibt kann man die meist einfach beheben.

Wasserempfindlichkeit, ja das ist so ein Thema welches bei beiden auch mal zu komplikationen führen kann (HopUp Gummi ect.). Doch mit meiner MP7 würd ich mich schwimmen trauen aber mit dem JG G3 A3 wohl eher nicht, weil es halt doch ne S-AEG ist und wenn was nicht gut isoliert ist is schicht um schacht.

Von der HK 416 GBB halt ich garnichts, ein Teamkammerat hatte die mal ne Woche lang.

Anzeige

@Kerik: du musst wegen dem Rückstoß neu anvisieren oder nur nachkorrigieren? Weil wenn der Rückstoß so heftig ist das du neu anvisieren musst, dann wäre der stärker als bei ner echten

Fürn Anfänger - werd übrigens in 4 Wochen auch 18 und hab vor mir in den nächsten 3 Monaten auch eine Waffe (kann man ja wohl ruhig sagen , die Dinger zählen ab 0.5J als freie Waffe) - würd ich aufjedenfall ne S-AEG empfehlen. 
Allein wegen dem Preis , man braucht fürs Hobby ja nicht nur ne Waffe , man braucht auch 'ne Schutzbrille und ein neues Ladegerät etc. etc. , außer du hast das schon.
Bei ner GBB ist das Blowback System eigentlich noch nicht sooo ausgereift , also hab da jetzt von genug Leuten gehört das es eigentlich eine der häufigsten Fehlerquellen ist.
Hinzu kommt , dass der Preis fürn GBB Magazin um die 50€ kostet , also kann man schonmal 200-250€ für Magazine mit einrechnen.
Auch bei der Wartung etc. ist die GBB zwar einfacher , aber nicht billiger.
S-AEG an sich hat ein komplizierteres System , ist aber zu jeder Jahreszeit nutzbar , kostet insgesamt weniger (auch was Wartung/Reperatur und Zubehör zu tun hat) und außerdem gibt's auch S-AEGs mit EBB (was aber irgendwo auch wieder n Verbraucher mehr fürn Strom ist)


(nachträglich editiert am 04.09.2012 um 10:12 Uhr)

Äpfel oder Birnen???

 

Die ewige Diskussion was denn nun besser sei. GBB oder S-AEG/AEG.

 

Denke das liegt absolut an jedem selber. Der eine steht auf den Rückstoß, das schnicken und schnacken in kombination mit dem Gasgerucht der GBB.

 

Der andere mag das leise surren einer AEG und die ruhige Lage in der Hand.

 

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile die man für sich selber abwägen muss.

 

Mein Tipp. Hohl Dir im lauf der Zeit beides. Zock die GBB im Sommer und die AEG im Winter oder beide im Sommer oder beide gar nicht oder oder oder. Wichtig ist nur, find dabei raus, was dir mehr bock macht.

Denn ES GIBT HIER KEINE PAUSCHALE ANTWORT ^^

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]
1 2



Anzeige
Anzeige
Anzeige