Marktplatz für Doofe?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...9 10 11 12 13 14

Hmm da geb ich euch Recht... wäre kein wirklicher Schutz. Naja darum hatte ich ja auch die Idee dieser Unterteilung, dann kann man sich das Teil wenigstens selbst abholen und vorher mal drübergucken. Klar die Probleme werden nicht alle gelöst dadurch, aber wenigstens würde man so die Sache erleichtern... und es Betrügern schwerer machen.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2014 um 16:03 Uhr)

Unterteilung nach Bundesland, naja, wie gross ist die Max Distanz in Bayern zb?

Nach ersten 2-3 Stellen der PLZ ginge da glaub besser, aber am ende würde das wieder die Auswahl einschränken. Wer befingern will vorm Kauf kann anfrage, wenns dann zu weit ist lässt ers bleiben.

 

Wenn ihr sicher sein wollt, zahlt mit Paypal, falls da was nicht hinhaut und Verkäufer schweigt, an PP wenden und dort nötige Schritte einschalten.

Paypal sollte Grundvoraussetzung sein zum Zahlen... klar sind die Leute selbst schuld irgendwo wenn sie nicht mit Paypal zahlen, aber als vernünftige Internetplattform sollte man einen Hinweis im Marktplatz platzieren... Dumme gibts leider immer und es dient einem guten Zweck. Sowas Banales kann schon Ärger vermeiden und deswegen allein lohnt sich das schon.

Wenn man das so lässt, wie es jetzt ist... das ist doch blöd. Bei jeder interessanten Waffe muss man nachfragen, wo der Verkäufer wohnt. Selbstredend, wie unnötig umständlich und nervtötend das ist. Es wäre eine sehr gute Hilfestellung.

Deine Idee mit den Stellen der PLZ ist auch nicht schlecht eigentlich... das würde auch schon helfen.

Und noch eine kleine Anmerkung: Vor dem Kauf nicht befingern wollen? Tut mir leid aber dann kann die betreffende Person nicht sonderlich schlau sein ^^ ... Fotos kann man beschönigen und das ist kein Vergleich, als wenn man das Ding in der Hand hält und genauer auf Mängel inspiziert. Wer nicht befingert, der kauft die Katze im Sack ^^ ... natürlich gibt eine genaue Inspektion auch keine 100%ige Sicherheit, da man die versteckten Mängel auch wohl kaum finden wird. Aber wenigstens kann man so äußere Schäden schnell feststellen, die auf Fotos nicht zu sehen sind und eine Funktionsprüfung machen.

Ich als skeptischer Mensch sehe das als Voraussetzung für einen Kauf an, denn ich traue keinem, der mir etwas verkaufen will... erst gucke ich mir die Sache kritisch an und entscheide dann.

Ein bisschen mehr Skepsis und Vorsicht würde vielen hier gut tun schätze ich. Damit erspart man sich viel Aua! :D Wer gibt schon gerne Kohle für Schrott aus? Wer heult schon gerne über seinen Verlust? Wohl keiner... ^^

Paypal ist aber nicht für jeden möglich, und verursacht außerdem Kosten. Du kannst ja zahlen wie du willst, von dem her sehe ich da keinen Grund irgendwas zu ändern.

Und wenn ein bekannter Nutzer mehrere positive Bewertungen hat, schafft das durchaus Vertrauen. Falls es schief geht, gibts ja immernoch Wege.

Versteh mich nicht falsch, man kann die Skepsis schon nachvollziehen. Aber immer alles selbst befummeln ist in meinen Augen oft übertrieben, und das sehen bestimmt auch viele andere User so. Die von dir vorgeschlagenen Features würden dir zwar zugute kommen, der Mehrheit der Nutzer aber nicht.

Oh, und man hat im Profil dir Möglichkeit zur Angabe eines Ortes. Und notfalls ists kein Aufwand, in ner PN zu fragen. ;)

Bei dem Verkauf von Airsoftwaffen, fällt die Zahlungsoption mit PayPal weg, da dies gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinien verstößt. 

"Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die...(i) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern zu tun haben..."

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

J.Griffin- Also ich hab schon in diversen deutschen und ausländischen Stores/ Läden und hier im Forum  mit Paypal meine "Waffen" und Teile bezahlt.

MfG

[Thread geschlossen]

Leichenschändung.. Was ist denn heute los?
Seite: ...9 10 11 12 13 14



Anzeige