Seite: 1 2 3 4 5

M16 meistproduziert? Das ich nicht lache.

Lach ruhig lauter.

Platz 2 ist, afaik, das 98er system und Platz 3 Kaschi und Konsorten. eine Kalaschnikow hält halt. Eine M16 nicht, man braucht dauernden Nachschub. ^^

Der war gut...

 

Ich kann dir ein Foto von dem Bruder einer guten Freundin schicken.

Der hatte in der Grundausbildung bei der IDF noch ein M16 AI und hat angeblich noch ganz passabel geschossen.

 

Ob das meistproduzierte weiss ich nicht, aber schau mal wer alles Waffen die auf dem Ar15 basieren benutzt(Afaik Die USA, die Niederlande, Norwegen und oder Schweden, Kanada, Israel....)

 

Zum thema Kar98 in Kriesenländern:

Bei der Armee wurde dieser auf jeden fall in Israel sehr lange eingesetzt.48 und 56 noch ganz vorne, später eher im hinterland. Aber man kann vbermuten dass gerade Jugos und Chinesen ihren Weg in die Kriesengebiete der Welt gemacht haben.

Bekannt für Afghanistan ist wirklich das No.4 Enfield...woher die kamen?Keine Ahnung, evtl über die Staaten westlich von Astan, die lange Britisch Ausgestattet wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

 

Es ist die am meisten produzierte Handfeuerwaffe weltweit. Schätzungen gehen von 80[1] bis 100[2] Millionen produzierten Exemplaren aus

 

Edit: Sry für OT aber dass musste sein...

Wikipedia behauptet auch, dass die AR10 in den Armalite-Inrichtingen gebaut wurde ;)

Eine Waffe, bei der ich selbst in der aktuellen Ausführung SICHER sein kann, dass wenn ich sie schieße und eine Woche stehen lasse ich den Verschluss nicht aufbekomme selbst wenn ich mich DRAUFSTELLE, ist in meinen Augen scheiße ;) . Oft genug ausprobiert. Ausserdem war eine M16A4 die einzige Waffe, bei der sich ein Schuss ohne mein Zutun gelöst hat.

Präzise ist sie, das streite ich nicht ab. Aber verflucht unzuverlässig.

Schweden benutzt eine FNC-Version, Norwegen die HK416 - welche nur so aussieht wie eine AR15, intern aber komplett anders ist (und DAS ist der springende Punkt). Und Israel benutzt die Waffe nur, weil sie das Ding aus irgendwelchen politischen Gründen verdammt günstig bekommen und die gesamte Galilproduktion verkaufen um Devisen ins Land zu holen.

ihr habt nach meinem wissen beide recht wenn man nur vom original ak asugeht wurden vom m16 mehr produszit aber wenn man alle nach bauten uns so mitberchent wurde das ak mehr prodozirt

Sehe das so wie mein Vorposter...

 

Wenn man alle M16 abarten zählt, dann auch alle Kalashnikov Abarten, alle Serien davon und auch Replikas / Lizensauflagen + Typ 56 der Chinesen!

 

EDIT:

Woher das mit den T-34 und T-55 kommt:

National Geographic Zeitschriften, bin leider sehr oft beim Arzt (   :(   ) und der hat davon jede Menge rumfliegen.

Ich meinet nicht die abarten ich meinet nur das AK47 und alle nachbaute z.B. Typ 56 usw. das dan das ak am meisten produzirt wurde

Ihr vergesst die Zivilwaffenproduktion - und die lief bei den AK-Varianten erst mit dem Ende des Kalten Krieges so richtig an - da gab es schon unzälige AR-15 Variationen in immensen Stückzahlen auf dem zivilen Markt.

Hätten die Russen nicht ihre ganzen AKs und restliche Waffen dagelassen hätten die Taliban bestimmt nicht so einfaches Spiel.

@Kolt (J.K.) : Die Talis haben aber nicht nur Russenwaffen. Die wurden von den Amerikanern ausgerüstet und "ausgebildet" als die Russen da einmarschiert sind. 

Die Amis haben denen auch gezeigt wie man IED's baut.

e.f.g.:

Ich bin (leider?) noch nicht in den Genuss gekommen scharf zu schießen, aber diese Geschichten habe ich ehrlich gesagt schon von ALLEN Waffen gehört;)

Das HK416 werden die aber noch nicht lange haben, gelle;)

 

 

Nur die AK47 ohne Abarten?Das werden bei weitem weniger sein.

Genau, die HK416 ist relativ neu - davor hatten sie das G3 ;)

Hier schön zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=z1eMONDyFRM

Ich bin der festen Überzeugung, daß nicht zehnmal soviele M16 ziviel produziert wurden wie militärisch. Denn die wären notwendig um allein auch nur annährend an die Zahl der AK47 zu kommen. Da stehen 8 Millionen gegenüber 100 Millionen. Ein FNC ist keine M16 und ein HK416 genauso wenig. Wenn man Zahlen vergleichen will muss man sich einigen oben man Verschlusssysteme oder Waffen vergleicht. Aber nicht eins mit dem anderen. Und selbst da sieht die Reihenfolge ganz anders aus.

8 Millionen M16... na tut mir Leid, wer auch immer diese Angaben verbreitet, sollte nochmal seinen Taschenrechner vorkramen ;)

Ich mag das Ding nicht, aber es wurden halt leider Unmengen davon produziert. Wahrscheinlicher ist es aber vllt. doch, dass das 98er System den 1. Platz hält ;)

 

Ich weiß, dass HK416 und FNC keine M16 sind o0 Aber ich nehme an, dass deine Aussage nicht auf mich gemünzt war.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige