Airsoftverzeichnis - Markt

Hallo,

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aufjedenfall wollte ich fragen, wenn ich hier im ASVZ Markt etwas Kaufe mit Vorkasse, was ist wenn er dann meine Ware die ich gekauft hab nicht losschickt, oder wer weis mir stattdessen ein Bild schickt? kann ich ihn dann anzeigen oder das Geld zurückfodern?

danke schonmal im Voraus :)

und Endschuldigung falls schon so ein Theard besteht^^.

 

Mfg Thomas

natürlich kannst ihn dan verklagen, obs was bringt is halt ne andere frage

Ansonsten müsste man sich das Geld auch von der Bank zurückholen lassen können.

deswegen bezahlt man ja auch mit paypal XD

Das ist ein ganz gewöhnlicher Vertrag, der hier abgeschlossen wird, den man zivilrechtlich einklagen kann.

 

Empfehle die Lektüre des BGB!

also dh. ich kann mein Geld zurückverlangen falls die Ware nicht kommt oder?

Sogar Schriftliche zusagen oder abmachungen, können vor Gericht verwendet werden!

Schriftlicher Kaufvertrage = Rechtsgültig

das heißt ich bin aufjedenfall auf der sicheren Seite wenn ich mit Vorkasse etwas kauf oder?

Aber sicherlich, du hast ja die Nachrichten, die Belege und alles (Nachrichten kannst du ggf. anfordern bei uns, wenn es Probleme geben sollte) um somit vor Gericht zu gehen

Was bis jetzt aber noch nicht passiert ist hier, da wir oft (die Moderatoren) für den Marktbereich* das regeln konnten, sodass beiden Partein "neutral" aus der Sache gingen.




Anzeige