Anfänger und Rechtslage!

Also um nochmal was anzusprechen: 

Ich bin aus meiner kleinen AS pause zurrück und habe mich hier ein zweites mal erneut angemeldet weil ich das ASVZ mag :-) 

ABER ich muss halt leider feststellen das sich hier einige Beginner (Nein ich sage nicht Kiddys, denn nicht jeder anfänger ist ein Stadtwaldspieler) aufhalten, die keine Ahnung von der Rechtslage in Deutschland haben.

Natürlich hat man nicht gleich Ahnung von sowas und einerseits verstehe ich das auch. Aber ich finde gerade hier wo ja sehr viele U18 Spieler sind sollte man schon direkt auf der Startseite oder gut einsehbar auf das Waffengesetz speziell Airsoft aufmerksam machen.

Ich helfe natürlich auch gerne Usern die noch nicht so lange spielen wie ich oder manch anderer hier. Und verweise erstmal auf die zwar etwas veraltete aber meiner meinung nach für Anfänger geeignete Seite http://www.airsoftinitiative.de hin... Aber das reicht meiner Meinung nach nicht.

 

DENN unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruss Ashley

Oder vielleicht sollte man links im Menü einen extra Punkt anlegen, unter dem alle rechtlichen Informationen deutlich und leicht verständlich einsehbar sind.

 

Ich stimme dir vollkommen zu, das Neuzugänge im Hobby von Anfang an über alle rechtlichen Richtlinien aufgeklärt werden müssen. Das ist in unser aller Interesse.

Ja genau sowas meine ich.

 

Am besten sogar noch über den START button. Und in rot oder so.

Ich finde das extrem wichtig :-)

Oder ganz anders sobald man sich her neu Anmeldet bekommt eine PN wo das Waffengesetz drin steht und man sich das so direkt durchlesen "muss" ... wäre mein vorschlag ...

Ich finde das zwar ganz gut, aber meiner Meinung nach scrollt die hälfte derUser dann eh runter und klickt auf einverstanden.

Manb kann die ja schlecht abfragen.

 

Ein Button wie zb. "WICHTIG RECHTSLAGE AS" oder so wäre da sinnvoller glaube ich.

vielleicht sollten wir auch jedem autofahrer nochmal die Grundlagen der Straßenverkehrsordnung auf die Windschutzscheibe kleben. Groß und Rot.

*Ironie aus*

wer sich dafür interessiert ist mit nur 2 Klicks direkt auf der Seite wo die Grundlagen erklärt werden (Link ). Und wer sich dafür nicht interessiert der hat a) hier nichts verloren und b) wird er sich das nicht durchlesen egal wie groß und rot man das schreibt.

Die StVO ist auch mehr eine Richtlinie als ein Gesetz :-P

Grundlegend unterstütze ich aber sowas wie oben beschrieben. Vll nen automatischen Fragebogen (ums dann doch abfragen zu können). Wer den nicht besteht, wird nicht frei geschaltet. So zwingt man die User auf jeden Fall dazu, sich zu informieren oder wenns sowieso nur geraten wird, zumindest die richtigen Antworten durchzulesen.

 

Auf weelcher Seite ist denn der bitte? Seite 10?

 

Dann fixt den doch so der der wenigstens immer an erster stelle steht.

 

Und anscheinend scheint es hier niemanden zu interessieren.

Alle nase lang liest man in der shoutbox von anfängern die sich zb. Waffen aus AT bestellen wollen keine 18 sind und nicht wissen was das F bedeutet bzw.das es da drauf sein muss wenn die Knifte mehr als 0,5j hat.

Kann man es ihnen verübeln??? NEin. Denn sie fangen ja gerade an und das die ASG unters waffengesetzfallen habe ich auch erst später gewusst. Und das man nicht eifach in den Wald geht auch.

ZITAT von Thomas:

vielleicht sollten wir auch jedem autofahrer nochmal die Grundlagen der Straßenverkehrsordnung auf die Windschutzscheibe kleben. Groß und Rot.

 

Autofahren muss man auch erst lernen. Da weiss man auch nicht welches schild was bedeutet.

Genau so wie man erst die Gesetzeslage kennenLERNEN muss.

Also zieht der nicht :-)

Und an so einem Button sehe ich nichts falsches oder verkehrtes. Er dient sogar noch zur übersichtlichkeit bei. Natürlich MUSS der nicht farbig etc . sein.

 

 

Gruss Ashley

nein, der Guide ist nicht auf Seite 10, der ist direkt oben in der Beschreibung verlinkt und sogar fett-gedruckt

aber du hast recht, der vergleich hinkt. dann korrigiere ich den etwas: du ersetzt auto durch fahrrad und windschutzscheibe durch lenker - und schon stimmts.
oder du schmeißt jedem bundesbürger erstmal ein BGB in den Briefkasten

Habe ich übersehen, mein Fehler.

Aber da siehst Du mal was ich meine :-)

Auf der Startseite links in der Leiste wäre mir der Guide aufgefallen :-)

Das wäre, ehrlich gesagt, garnicht mal so verkehrt, wenn man jedem Radfahrer mal die StVO indoktriert. Es sind soviele Idioten unterwegs, die denken sie sind was besseres weil sie die "Umwelt schonen" - aber auf Teufel komm raus NICHT fahren können, ohne sich und andere zu gefährden.

Der Vergleich hinkt allerdings, bei Airsoft können sich die Kinder nicht mal schnell an ihre Eltern wenden und fragen bzw. gibt es keine Stützräder.

Ich wäre auch für eine Verlinkung des Rechtslage-Guides auf der Startseite.




Anzeige