hay hab nen kleines problem mit meinem g36 man kann den motor arbeiten hören aber es kommen halt keine kugeln raus es muss also an irgend was in der box liegen weil außer dem motor hört man gar nichts und ich will die gearbox nicht so einfach aufschrauben hat den einer villt ne ahnung was es sein könnte?

 

mfg alex

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Tapped Plate

Zahnrad

Piston

wirst ums aufmachen nicht drumrum kommen... Wenn noch Garantie Drauf ist, schick cie zurück, andernfalls such dir jemanden der sie dir repariert

Hört man noch das "knallen" des Pistons (Kolben) der nach vorn schnellt ? oder wie hört sich das genau an.

Wenn du eine S-AEG hast hört sich das verdächtig nach Gear-jam an. Falls du nicht weist wie dieser weggeht, hier die antwort: Einfach die Gb samt Motor ausbauen und die Selektoer Plate einfachmal auf Vollautostellen und mal ne serie durchlaufenlassen. Danach einfach gucken das die Feder gespannt ist und dann läuft sie wie gewohnt auf Semi weiter ;-)

 

wie klingt denn bei dir nen gearjam silzer?

wenn der motor zu hören ist dann kann es schon mal kein gearjam mehr sein. denn der motor hat anscheinend stom..

immer dieses halbwissen....

 

evtl sind die gears oder der piston platt oder einfach nur ie motor stellschrauben verstellt oder das pinion gear verrutscht bzw kaputt,

 

 

???

Wieso sollte wenn die Gears klemmen die Gb nicht mehr mit Strom versorgt werden?

Also bei mir zuckt dann der Motor es passiert aber nicht mehr. Ich weis ja nicht ob er das meint aber er kanns ja mal versuchen muss ja nur die Selektorplatte zurückschieben.

 

das ist aber denn kein gearjamm sondern einfach nur der akku leer^^

und gears können nicht veklemmen... wenn nicht grade irgendwelche fremdkörper in der gearbox sind.

ein gearjam kann INFOLGE eines zu schwachen akkus kommen. weil dort der gesamte bewegungsablauf in der gearbox langsamer ist. wen nman den abzug "zu früh" loslässt bleiben die gears auch zu früh stehen und das sector gear betätig den cut of lever, dieser ist dafür zuständig das der stromkreis unterbrochen wird( deswegen gibt den gearjam nur bei semi)

wenn man jetzt versucht abzudrücken rutscht der kontaktschieber immer wieder vom abzug ab und es passiert nichts. nicht mehr und nicht weniger^^

 

also erst mal akku ist voll xD motor macht ja geräusche

zweitens wenns nen gearjam wär wärs toll dann wär das problem schnell gelöst

drittens garantie ist noch drauf hab sie ja schon 2 mal zurück geschickt

und 4 den kolben hört man gar nicht

 

schon mal danke an alle mfg alex

achso hab nen 10,8 v akku der auch voll ist und alter des g36 ist 7 monate

 

@ Alex

"und 4 den kolben hört man gar nicht"

klingt nach

"

Zahnrad

Piston

wirst ums aufmachen nicht drumrum kommen... Wenn noch Garantie Drauf ist, schick cie zurück, andernfalls such dir jemanden der sie dir repariert"

 

"und alter des g36 ist 7 monate"

Was willst damit Bezwecken, Provokation? Sei froh das dir geholfen wird. 

 

Und bitte nutze in Zukunft die Editierfunktion um Doppelpost`s zu vermeiden!

Provokation war das bestimmt nicht und ich bin sogar sehr froh das mir geholfen wird, also wenn sich jemand provoziert fühlt tut mir das leid! ich wurd privat angeschrieben das der fehler altersbedingt auftretten kann darum hab ich das alter noch mal hinten angehangen.

 

Mfg alex




Anzeige