Hallo, so mal zur Vorgeschichte,
ich habe eine superfunktionierende V2 Gearbox mit 1,4 joule(konstant) aus einer M4,diese Gearbox habe ich nun in mein USMC SAM-R( m16, langer Lauf) eingebaut, vorher habe ich eine Madbull M140 Feder eingebaut, beim cronen hatte ich überhauptkeine konstante Leistung, 1-1,8 Joule,also richtig schlechte werte, also dachte ich mir, ich kauf mir ein Bore up Kit von Element und dann hat sich das Problem wohl erledigt, im gegenteil jetzt habe ich sage und schreibe 0,3-0,8 joule, habe vorher den cylinderhead mit richtig viel teflon umwickelt, war eigentlich dicht. Die HU saß auch dicht auf dem Nozzle.
Also, was läuft hier falsch,was hab ich falsch gemacht, das kann doch nicht an den Löchern im Cylinder liegen(M4 Cylinder).
Mitlerweile habe ich die Gearbox schon 5mal auseinander gehabt und zum dank mußte ich mir jetzt noch eine andere shell nehmen weil ich die andere gesprengt habe, und dazu habe ich gleich noch ein weiteres problem,nach jeden schuß habe ich ein cutoffjam,dann löse ich den wieder schiesse einmal und dann wieder. dazugesagt ich habe ein AB Mosfet drin und der ARL ist raus.
vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee oder kauft mir das Scheiß Bore UP Kit ab.
Danke schonmale
Ronny

Bei langem Lauf ab 400mm sollte der Zylinder keine Löcher mehr haben.

Ähnliches Problem hatte ich auch,da lag es an dem mülligen O-Ring beim BoreUp Kit.

der cylinder war ein fehlkauf, ich weiß das die kein loch haben dürfen bei längeren läufen, aber das dürfte doch nicht diesen leistungsverlust ausmachen. der O-ring war meines erachtens recht dicht, als ich das nozzle zugehalten hab

"...aber das dürfte doch nicht diesen leistungsverlust ausmachen."

Ich hab's jetz nich praktisch geprüft aber rein von der Theorie her würde ich sagen: "ABER HALLO! Da liegt jemand ganz gewaltig daneben."

Die Kugel wird nur mit dem Volumen des geschlossenen Teils des Zylinders beschleunigt. Das Volumen eines langen Laufes ist jedoch größer als das des "halben" Zylinders. Das heißt, ab ca dem letzten Drittel des Laufs bekommt die Kugel keinen Schub mehr und wird durch dir Reibung an der Laufinnenwand gebremmst. Ohne Brems-FET käme dann sogar noch eine gewisse Sogwirkung des rückläufigen Kolbens hinzu.

Soweit meine Überlegung. Kann das jemand bestätigen der's genau weiß?

Von der physikalischen Seite her gesehen Ja. Unter der Maßgabe, dass keine anderen Löcher (außer dem "normalen Ende" natürlich) im Lauf sind (HU sollte ja dicht sein) erzeugt die Kugel im letzten Teil einen Unterdruck und bekommt dadurch eine negative Beschleunigung (Bremswirkung).

Soviel zur Theorie

Die 1-1,8 J lagen wohl am M4 Cylinder. Aber bei 0,3-0,8J muss was mit dem Bore-Up-Kit falsch sein. Klingt ja fast so als ob da ein Standartpistonhead durch einen Bore-Up-Cylinder läuft.

Bau erstmal einen Type 0 Cylinder und alle anderen Stockteile ein und gucke mal was du am Ende rausbekommst. Wenn das System dicht ist sollten da wenigstens 2,2-2,3J rauskommen.

"Klingt ja fast so als ob da ein Standartpistonhead durch einen Bore-Up-Cylinder läuft."

Das war auch meine erste Vermutung aber da er ja von nem BoreUp-Kit schreibt, müßte ja ein BoreUp-Pistonhead dabei gewesen sein.

Ja das sollte eigentlich der Fall sein. Aber ich hab mir angewöhnt nichts mehr als selbstverständlich hinzunehmen. Und ohne jetzt Element schlecht zu reden handelt es sich trotzdem um Ware aus China und da bin ich ganz besonders vorsichtig.

ja,nee,ist ein komplett kit, also pistenhead,cylinder,cylinderhead und nozzle.

mmh,sollte das so viel ausmachen,na dann bau ich mal den anderen(typ0)cylinder ein und guck mal was bei raus kommt.

das kit kann ich auch nun auch nicht mehr zurückschicken,war ja verbaut,ich verbuch´s unter lehrgeld.

das der bore up cylinder für m4 ist hab ich erst gesehn als er hier war, hab beim bestellen nicht aufgepasst.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

könnte n nozzle problem sein...

wennd ie kugel zu weit, ode rnicht weit genug ins HU geschoben wird haste auch keine leistung anliegen...

 

 




Anzeige