Hallo Leute,

seit dem ich gestern auf einem Skirm war funktioniert meine Gearbox meiner APS M4 nicht mehr; Wenn ich den Abzug betätige passiert nichts. Ich habe meinen Motor und Sicherung schon gecheckt, beide funktionieren einwandfrei. Auch mein Akku (9,6V) ist voll geladen, dennoch bleibt die GB davon unbeeindruckt. Nennenswert ist auch noch, dass die Gearbox über Electric Blow Back verfügt. Vielleicht wisst ihr ja, wo das Problem liegt. Habe die Suchfunktion bereits verwendet, aber ohne Erfolg.

Tim

Hey,

Klingt für mich ganz nach einem Gearjam. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal irgentwo gehört zu haben das man bei der APS die Feder mit dem "Forward Assist Button" entspannen kann( der Knopf der an der rechten Seite beim M4 leicht schräg raussteht ). Wenn das nichts hilft musst du versuchen, bei augebautem Motor, mit einem kleinen Draht o.ä den Anti Reversal Latch am Bevel Gear zu enthaken.

Oder du lässt den Motor drin (nur die Abdeckung/Motorplatte abschrauben) und schließt mal kurz direkt Strom am Motor an. Halte die Mündung aber in ne Richtung wo nix zerbrechliches (oder Leute) rumsteht ;)

Ja, meine M4 hatte einen Gearjam, jedoch hatte ich ihn gestern schon mit der von Punktfünfnull genannten Lösung schon entspannt.Das Problem liegt leider darin, dass die Gearbox nun kein bisschen mehr auf das drücken des Abzugs reagiert.

eventuell Kabel falsch am motor angeschlossen ?

Das hab ich schon mehrmals kontrolliert aber daran liegts wohl auch nicht.

Denke mal ich werde sie bei Softairsektor einschicken, da ich sie dort auch gekauft habe.

Denkt ihr denn es geht; da die 2 Wochen rückgaberecht schon überschritten sind?

ich glaube nicht das das noch geht.... denn meine mutter hat sich nen neuen schleptop gekauft und drei tage nach der frist ging das maus pad nicht mehr... der versand hat einen mords ärger gemacht es lief auf ne geschichte mit unserem anwalt hinaus aber pobieren kann mans....

Was hat airsoft mit Laptops zu tun ? kann auch sein, dass die Kontakte innerhalb der Gearbox verbogen sind.. Gearbox nur aufschrauben, wenn keine Garantie mehr da ist.

ich will damit sagen, dass mache versandthäuser echt ärger machen

das klingt nach nem cutoff jam, den motor direkt strom geben und den motor reindrücken so das er ins gear greift.




Anzeige