Tja wie ist sowas in Deutschland legal?

Montagen für Lampen sind ja eigentlich verboten und trotzdem hab ich das heute (mal wieder) im Spielzeugladen gesehn. Wie geht das?

 

 



Durch mangels Behördlicher Kontrollen?

Was macht die Pistole denn? Ist das Teil dazu in der Lage etwas zu verschießen oder macht sie nur Klack Klack über ein Gummiband? Wenn´s ein Spielzeug ist die Lampe auch ein Spielzeug! Die Lampe b.z.w. die Montage wird man sicher nicht an eine echte Waffe montieren können. Man würde sich als erst strafbar machen wenn man die Montage so manipuliert das es möglich wäre sie an eine echte Waffe anzubringen.

die macht nur klack klack aber wenn man den roten pnüppel vorne raus macht is es we ne anscheinswaffe

Was die Waffe macht ist doch unerheblich. Es ist eine Anscheinswaffe mit Lampenmontage.

Es ist eigentlich Rille ob die an ne scharfe passt oder nicht (nochdazu wo die Plaste eh wegfliegt beim ersten schuss)

 

Ich habe der Polizei einfach mal ne Email geschrieben, mal sehn was passiert.

Sieht nach so einer Spielzeugpistole aus die solchen "Knallteilen" (wie auch immer die heißen) schießt, da kommt nichts vorne raus, knallt halt nur ;)

 

Also Spielzeug, d.h die Lampe ist legal

Tja.... da gibt es eine kleine Lücke... Die ich gern verschweige, da man sich nur schwer drauf berufen kann:

Wenn die Beleuchtungseinrichtung nicht dazu geeignet ist das Ziel zu beleuchten oder zu markieren (Mangels Justierbarkeit oder Reichweite) dann fällt es nicht unter die Verbotsnorm! Aber es gibt da keine klare Richtlinie wie weit "nicht geeignet" ist.

Von Hasbro gibt es Picatini kompatible Beleuchter für Nerfpistolen, die aber nur gut 10m weit leuchten und recht klobig sind, werden in Deutschland legal verkauft!

 




Anzeige